Latte hat geschrieben:Ich verstehe da leider die Zusammenhänge zwischen /usr/share/xsessions und /etc/X11/wmsession.d/ nicht so wirklich. Ist es nun der beschriebene Bug? Oder ist es ein Bug im Kodi-Paket, dass die .desktop-Datei nicht erstellt wird? Oder ist es ein bug in lxdm, dass nicht auch in /etc/X11/wmsession.d/ geschaut wird?
Früher wurde aus den xsession .desktop-Dateien Session-Dateien für /etc/X11/wmsession.d/ generiert. Das war nicht standardmäßig, und hatte auch den Nachteil dass die Skripte zum Erzeugen Eigenbauten waren, und wir nicht die Session-Dateien von upstream genutzt haben. Siehe auch Teile von
https://wiki.mageia.org/en/How_to_add_a ... ay_ManagerFür kodi gibt es evtl. keine xsession .desktop-Datei von upstream, oder die wird nicht installiert mit dem Paket, da wir die in älteren Mageia-Versionen immer konvertiert und dann gelöscht haben. Ich würde sagen es ist ein Bug in kodi, die .desktop-Datei welche du händisch hinzugefügt hast, sollte mit dem Paket mitkommen.
Was sagt
- Code: Alles auswählen
rpm -ql kodi|grep \.desktop
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues