Mageia4 beta2 mit Gnome3.10

Hier köchelt der Sud für die nächste Mageia-Suppe. Also stellst Du hier alle Fragen und lieferst hier alle Beiträge zur Entwicklungsversion ab.

Moderator: Mageia Founders

Mageia4 beta2 mit Gnome3.10

Beitragvon dirkk » Dez 23rd, '13, 19:13

Hallo,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Bereich gelandet. Ich habe die Beta2 von Mageia4 von der 64bit Gnome Live DVD installiert. Bei der letzten Gnome Version war's ja so, dass man in diesem, "Icon Grid" wo die Anwendungen aufgelistet sind rechts Bereiche wählen konnte, also Internet, Office, Werkzeuge usw und dann nur die entsprechenden Anwendungen gelistet wurden. Jetzt bei Gnome3.10 ist's so, dass es unten nur noch die Auswahl "Häufige" oder "Alle" gibt, das stört mich ein wenig. Läst sich der alte Zustand irgendwie wieder herstellen, also die Anzeige der Anwendungen nach Rubriken?

Gruß Dirk
dirkk

Re: Mageia4 beta2 mit Gnome3.10

Beitragvon Oli » Dez 23rd, '13, 20:43

Vermutlich gibt es irgendein Tool das diese Funktion wieder herstellt aber ich benutze lieber die Suchfunktion um die Anwendung zu finden.

Es gibt zwei Denkansätze:
KDE: fast alles kann eingestellt werden
Gnome: fast nichts kann eingestellt werden

Beide Ansätze haben Vor- und Nachteile, als Gnome Benutzer muß man sich darüber aber im klaren sein.

Bei KDE stelle ich mir die Frage:
Wie kann ich das ändern, damit ich den Desktop so bedienen kann wie ich es will?
Bei Gnome stelle ich mir die Frage:
Wie muß ich meine Bedienung ändern, damit der Desktop das macht was ich will?

Wenn ich das jetzt so durchlese klingt das nicht hilfreich und unhöflich, ich kann aber versichern es ist nicht so gemeint.
Mageia 8
Architektur: 64-bit
Desktop: Mate
Oli

Re: Mageia4 beta2 mit Gnome3.10

Beitragvon doktor5000 » Dez 23rd, '13, 21:24

Evtl. mal schauen ob man da mittels gnome-tweak-tool irgendwas einstellen kann,
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Cauldron