[gelöst] DNS via DHCP, Hänger, mit workaround

Hier köchelt der Sud für die nächste Mageia-Suppe. Also stellst Du hier alle Fragen und lieferst hier alle Beiträge zur Entwicklungsversion ab.

Moderator: Mageia Founders

Re: [gelöst] DNS via DHCP, Hänger, mit workaround

Beitragvon wanne » Apr 18th, '12, 02:23

man-draker hat geschrieben:Bevor du AVM-Produkte im Vergleich zu den Speedports generell abqualifzierst
Das wollte ich nicht. Ich wollte nur darauf aumfmerkam machen, dass ne Fritz!Box nicht grundsetzlich besser ist. Auserdem stinken mir die dinger schon wegen dem ! in der standard-ESSID. Das ist für nen UNIX user so wie ein ê für nen Windows User nicht unmöglich aber absolut unkomfortabel...
Genaue Modellnummer kommt, Wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne

Beitragvon man-draker » Apr 18th, '12, 06:59

doktor5000 hat geschrieben:Die meisten neueren Speedport-Modelle, etwa die W{5,7}xx-Serien sind technisch gesehen auch nur umgelabelte, abgespeckte Günstig-Versionen von Fritzboxen, mit eigener Firmware.

Wobei bisher - ich verfolge das nicht mehr - die T-* immer Wert darauf gelegt hat, in jeder Modellinie (3/5/7/9) ein Gerät zu haben, das nicht von AVM kommt.

Das führte dazu, dass es in einer Modellinie immer unterschiedliche Probleme gab, je nachdem welches Modell betroffen war.

Eine ausführtliche Liste mit Herstellern gibt es (wie so oft) hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon winstonteacox » Apr 18th, '12, 18:59

Na dann bin ich mal gespannt auf die Fritzbox von Alf.
Mein Speedport W502 ist nämlich - von der ärgerlichen DNS Macke mal abgesehen - eigentlich recht zuverlässig und hat nie Probleme gemacht. Ok, die WLAN-Leistung ist scheints nicht so der Brüller ....
Allerdings - der Funktionsumfang der Fritzboxen verglichen mit dem Speedport - das ist schon wirklich ein heftiger Unterschied ...
:D
Now after my words of profound wisdom, I'm going back to procrastinating.
winstonteacox

Vorherige

Zurück zu Cauldron