[erledigt] USB Tethering mit Android Smartphone klappt nicht

Hier köchelt der Sud für die nächste Mageia-Suppe. Also stellst Du hier alle Fragen und lieferst hier alle Beiträge zur Entwicklungsversion ab.

Moderator: Mageia Founders

Re: USB Tethering mit Android Smartphone klappt nicht

Beitragvon psyca » Mär 28th, '13, 22:33

Hatte mal einen WLAN Stick von AVM der aber nach ein paar Jahren den Geist aufgegeben hat (ist aber auch schon einige jährchen her)
Mit dem Smartphone habe ich zwei Vorteile:
1. Ich spare mir den Preis für den WLAN Stick (wobei das nun wirklich nicht der Grund dafür ist das ich mir keinen Stick mehr kaufe).
2. Mein Smartphone Akku wird dabei gleichzeitig aufgeladen somit muss ich mein Handy nicht extra an ein Ladegerät stöpseln da das der PC sowieso macht :D
psyca

Beitragvon alf » Mär 28th, '13, 22:41

Sind sicherlich Vorteile, aber die Nachteile sind eben das evtl. umständlichere Einrichten und dass das Phone dann u.U. nicht anders genutzt werden kann. Aber das muss jeder für sich entscheiden. ;)
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon psyca » Mär 31st, '13, 13:50

Yea.
War wohl doch ein Mageia Bug in den Betas (2 und 3 - vorrige hatte ich nicht getestet).
Mit Beta 4 (Installation) läuft alles 1a. Am Smartphone USB Tethering ausgewählt, (grafische) Netzwerkkonfiguration gestartet und es läuft.

Somit habe ich schonmal nichts mehr zu meckern.... und jetzt erst mal Counter Strike (Steam) unter Linux testen :mrgreen:
psyca

Vorherige

Zurück zu Cauldron