Mageia 2 Beta 3

Hier köchelt der Sud für die nächste Mageia-Suppe. Also stellst Du hier alle Fragen und lieferst hier alle Beiträge zur Entwicklungsversion ab.

Moderator: Mageia Founders

Mageia 2 Beta 3

Beitragvon wobo » Apr 18th, '12, 17:36

Mit ein paar Tagen sinnvoller Verspätung verteilt sich gerade die Beta3 auf den Mirrors - auf dem von MandrivaUser.de ist sie seit einer halben Stunde eingetroffen.

Die gute Nachricht: Es gibt außer den DVDs auch LiveCDs für KDE und Gnome (i586 und x86_64) und eine DualBoot!
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Re: Mageia 2 Beta 3

Beitragvon alf » Apr 18th, '12, 17:46

wär' nett, wenn auch die torrents upgedatet würden.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon wobo » Apr 18th, '12, 17:54

Ich habs gewusst! Die erste Antwort auf die Nachricht ist kein Freudenschrei sondern die Frage nach etwas, das noch kommt.

:roll:
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon alf » Apr 18th, '12, 18:00

Wir sind halt verwöhnt :D btw. weder in Esslingen noch in Erlangen ist man soweit. da war MU.de mal wieder ganz fix.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon wobo » Apr 18th, '12, 18:06

Zu verwöhnt um mal richtig hinzusehen? :evil:

PS: Auch offiziell ist die Beta3 nun eingetroffen: http://blog.mageia.org/en/ (deutsch dürfte noch folgen, wenn die Übersetzer so weit sind).
wobo
---
wobo

Beitragvon alf » Apr 18th, '12, 18:10

wobo hat geschrieben:Zu verwöhnt um mal richtig hinzusehen? :evil:

Ne, ne, als ich den Beitrag verfasst habe war davon noch nicht zu sehen
alf

Beitragvon wobo » Apr 18th, '12, 18:16

Nachtrag: Für Besitzer von Laptops mit Intel und ATI Grafik sowie Besitzer von Nvidia, die die LiveCDs nutzen - da sind noch Bugs zu klären. Also bitte unbedingt die Errata lesen!
wobo
---
wobo

Beitragvon obgr_seneca » Apr 18th, '12, 21:25

Müde bin ich, geh zur Ruh...

Es war ein harter Release, deswegen auch die Verspätung.
Was die beiden großen Bugs betrifft, den NVIDIA kann ich aufgrund fehlender Hardware nicht nachvollziehen, der andere betrifft Rechner - wie meinen - die neben einer INTEL-Grafik (im Sandy-Bridge-Prozessor) noch eine ATI-Grafikkarte haben.
Am einfachsten umgeht man ihn, indem man nur die Intel-Karte konfiguriert. Bis zum RC sollte er behoben sein...

Oliver
obgr_seneca

Zurück zu Cauldron