Mich interessieren vor allem Koverartist und (K)Ding.

Moderator: Mageia Founders
wget ftp://ftp5.gwdg.de/pub/linux/mageia/distrib/cauldron/x86_64/media/core/release/media_info/info.xml.lzma
lzma -d info.xml.lzma
cat info.xml | grep -i \"$PROG-[0-9] | rev | cut -d "-" -f2 | rev
doktor5000 hat geschrieben:Schwierig, am einfachsten wahrscheinlich über die http://madb.org/ Mageia Application Database,
oder wenn du IRC magst, in einem der Mageia-IRC Kanäle ...
Um das evtl. abzukürzen, kding ist in Version 0.6 enthalten, wird wohl seit 2 Jahren nicht mehr entwickelt,
und koverartist ist in Version 0.7.6 enthalten, das ist die aktuelle.
wanne hat geschrieben:Eingesetzt!
Wobei man wahrscheinlich sowieso nachgucken muss wie das Programm exakt heißt.
War mehr eine Spielerei als wirklich nutzbares Script gedacht. Obwohl es funktioniert.
wanne hat geschrieben:Ich würde aber auch eher die info.xml mit einem Texteditor durchsuchen.
#!/bin/bash
cd ~/
mkdir info_xml
SAVE="$HOME/info_xml/suche"
SEARCH=$(kdialog --title "info.xml durchsuchen" --inputbox "Suchbegriff eingeben:")
find -name *info.xml* -type f -exec grep -i $SEARCH --exclude=$SAVE /dev/null {} \; 2> /dev/null | tee $SAVE | grep -i $SEARCH
kwrite $SAVE
wanne hat geschrieben:@wobo das finde ich halt extrem unangenehm, weil das auflisten von allen Dateien im release-Verzeihtnis lange dauert. (Da es ordentlich Internet-Leitung und RAM beansprucht.)
Ich würde aber auch eher die info.xml mit einem Texteditor durchsuchen.
$ time ftp ftp://ftp5.gwdg.de/pub/linux/mageia/distrib/cauldron/x86_64/media/core/release/ < ein | grep zsh
0.06user 0.06system 0:27.81elapsed 0%CPU (0avgtext+0avgdata 4992maxresident)k
0inputs+0outputs (0major+411minor)pagefaults 0swaps
$ time ./sc (der fairneshalber mit ftp statt wget)
0.82user 0.07system 0:03.06elapsed 29%CPU (0avgtext+0avgdata 19808maxresident)k
0inputs+16152outputs (0major+3802minor)pagefaults 0swaps
$ time ./sc (mit wget)
0.82user 0.06system 0:01.93elapsed 45%CPU (0avgtext+0avgdata 19808maxresident)k
0inputs+16152outputs (0major+3986minor)pagefaults 0swaps
$ time cat info.xml | grep -i \"zsh-[0-9] | rev | cut -d "-" -f2 | rev
0.00user 0.00system 0:00.92elapsed 0%CPU (0avgtext+0avgdata 2480maxresident)k
0inputs+0outputs (0major+198minor)pagefaults 0swaps
$ time wget http://demo.madb.org/package/list?t_search=ekiga
0.00user 0.00system 0:01.36elapsed 0%CPU (0avgtext+0avgdata 8272maxresident)k
0inputs+32outputs (0major+624minor)pagefaults 0swaps
wobo hat geschrieben:Nein, es geht um die gerade bequemste und intuitive Art und Weise.
Naja, cat grep und cut dürften dir schon bekannt sein.wobo hat geschrieben:Ich muss mir weder URLs noch Kommandos oder was auch immer merken
Die frage war umgekehrt: Welche Version hat ein Paket in einer Distro. => Eine info.xmlPitti hat geschrieben:Auf gut Glück ein paar info.xml
Das Problem ist halt, dass die meisten Paketsuchen Mageia noch nicht vollständig drin haben. Sonst hätte ich auch darauf verlinkt.Pitti hat geschrieben:Lesezeichenordner "Paketsuche"
Dazu gibt's die synthesis.hdlist.czPitti hat geschrieben:Weiterhin erhalte ich somit auch noch Informationen , die mir eine info.xml-Datei nicht bietet (z.B. zusätzliche Abhängigkeiten).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast