Aspekte des kommenden MGA8

Hier köchelt der Sud für die nächste Mageia-Suppe. Also stellst Du hier alle Fragen und lieferst hier alle Beiträge zur Entwicklungsversion ab.

Moderator: Mageia Founders

Re: Mageia 8 ist auf dem Weg

Beitragvon jkowalzik » Nov 14th, '20, 20:12

man-draker hat geschrieben:Die Entwickler arbeiten mit ermunternden Ergebnissen daran, auch den Chromium-Browser zu bauen.

Hallo!
Soll das bedeuten, Hacke und Schaufel schon mal bereitstellen und dann das machen, was ich schon prophezeit habe: "Firefox beerdigen"?
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon man-draker » Nov 14th, '20, 21:23

Das soll bedeuten, dass sie versuchen ein Paket mit Chromium-Browser auch für MGA 8 zur Verfügung zu stellen. Warum das erwähnenswert ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Mit FF (und vor allem deinen exklusiven Problemen) hat das nun mal gar nichts zu tun.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon jkowalzik » Feb 5th, '21, 19:34

Hallo!
"Omnes viae Mageiam octo ducunt " :idea:
Ich bin kein Freund von Kesselfleisch, deshalb begann die Sache für mich bei:
Mageia 8 ist als Beta 2 erschienen
Publiziert am 13. Dezember 2020 von psyca

danach kam:
Wahl der grafischen Gestaltungselemente in MGA8
Publiziert am 3. Januar 2021 von psyca

...was mich nicht weiter begeistert hat, ich habe mir verschiedene Vorschläge angesehen, aber hier im Sauerland ist der Himmel genügend blau-grau, deswegen verzichte ich auf die Mageia-Vorschläge und installiere mir ein grünes Feld voller blühender Wintergerste. :lol:
Auch die mit der Weltsprache sind noch nicht weiter gekommen. :o
Änni eidias wo's hookt?
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon sturmvogel » Feb 6th, '21, 09:40

man-draker hat geschrieben:Warum das erwähnenswert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Eine Möglichkeit, weshalb der Bau des Chromium-Pakets erwähnenswert sein könnte, ist hier beschrieben: https://www.heise.de/news/Googles-Sync-API-Sperre-Linux-Distributoren-hadern-mit-Chromium-5034777.html
Immer aktuell:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
sturmvogel

Aspekte des kommenden MGA8

Beitragvon man-draker » Feb 6th, '21, 10:33

Im Nachgang zum Hinweis auf den Blogpost zu den Fortschritten bei Mageia 8 http://blog.mageia.org/de/2020/11/14/mageia-8-ist-auf-dem-weg/ entstand eine Diskussion, die bei den Bekanntmachungen nicht so richtig untergebracht war. Deshalb habe ich die Beiträge hierher verschoben.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Zurück zu Cauldron