Aktive Themen

Informationen, Feedback, Vorschläge und Fragen zu diesem Forum

Aktive Themen

Beitragvon Highstacks » Jun 4th, '12, 23:14

Hi,
1. ich nutze immer wieder den Link "Aktive Themen" um mir ein paar Sachen durchzulesen. Leider verschwindet dieser Link sobald man sich einen Thread durchliest.
Dies ist im Mandriva Forum nicht so. Könnte man das ändern evtl. ändern?

2. Leider gibt es auf der aktuellen Startseite von mageia (http://www.mageia.org/de/) keinen Link mehr zu den Foren, oder aber ich habe ihn nicht gesehen. Das erschwert einem Hilfesuchenden oder Neuling doch etwas den Weg hierher.

Highstacks
Highstacks

Re: Aktive Themen

Beitragvon alf » Jun 4th, '12, 23:19

Wie steht da so schön? "Ändern sie Ihren Blickwinkel", damit ist wohl gemeint unten im Fuss der Seite unter Gemeinschaft und dann "Forum" suchen. Nicht gerade ideal, aber vorhanden. :D
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon Highstacks » Jun 5th, '12, 08:14

Ad 2. Das ist nun mal wirklich versteckt. Da kann man nur hoffen, dass die Leute über Googlesuche direkt auf das Forum stoßen ;)

Kann mir jemand einen Tipp zu 1 geben?

Highstacks
Highstacks

Beitragvon man-draker » Jun 5th, '12, 08:16

Highstacks hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tipp zu 1 geben?

Lesezeichen in der Sidebar.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon wobo » Jun 5th, '12, 08:40

Ad 1 Das Problem ist bekannt. Auch im Mandrivauser.de Forum ist der Link immer zu sehen - das ist aber eine Änderung des Standards (habe ich damals gemacht). Hier ist leider auf Grund der Forum-Integration in die Mageia-Webfamilie keine individuelle Änderung möglich. Ich habe mir daher auch ein entsprechendes Icon in die Bookmarkleiste gelegt.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon Highstacks » Jun 5th, '12, 09:33

Danke,
Bookmark habe ich mir nun auch angelegt.

Highstacks
Highstacks

Beitragvon Alf1967 » Jun 5th, '12, 12:35

alf hat geschrieben:Wie steht da so schön? "Ändern sie Ihren Blickwinkel", damit ist wohl gemeint unten im Fuss der Seite unter Gemeinschaft und dann "Forum" suchen. Nicht gerade ideal, aber vorhanden. :D

Unter Gemeinschaft habe ich nur Links zu ausländischen Foren gefunden, Spanien, Frankreich, was weiß ich, aber kein deutsch. Unter Unterstützung ist der dritte Link im Bereich wo es um das Forum geht mal zum deutschen Forum, auf den deutschen Seiten wohlgemerkt.

Mir ist es ja egal, ich hab den Link zum Forum, aber wenn ein neuer das Forum sucht halte ich es für eine Rätselaufgabe das Forum zu finden.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon doktor5000 » Jun 5th, '12, 15:56

Dazu kann man auch Bugreports verfassen, wenn man das als Problem ansieht: https://bugs.mageia.org/enter_bug.cgi?p ... mat=guided
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon wobo » Jun 5th, '12, 18:23

Im Moment ist die Mageia Website "Work in Progress". D.h., einige Sachen sind noch nicht so, wie sie sein sollen und einige Sachen sind noch garnicht implementiert oder nur teilweise. Leider ist kein Testbett vorhanden und Romain muss seine Versuche am lebenden Patienten durchführen. Wir hatten die Diskussion im internationalen Forum in Verbindung mit dem hässlichen platzraubenden Menübrett (ist schon ein wenig mehr als ein Balken). Leider ist der Kreis der Leute, die Romain bei seinen Versuchen als "Prüfer" hat, sehr begrenzt und Romains Geschmack auch ein wenig "speziell".

Also für Romain eine nicht wirklich optimale Situation.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Zurück zu Das Forum