Mir fehlen ein paar Kategorien

Informationen, Feedback, Vorschläge und Fragen zu diesem Forum

Mir fehlen ein paar Kategorien

Beitragvon minidiegi » Jun 4th, '12, 10:15

Zunächst einmal ein herzliches Hallo hier ins Forum :D

Ich nutze Linux schon seit .... weiß ich schon gar nicht mehr :oops:
Angefangen hat alles damals mit Suse 6.0, das war allerdings noch nicht mein Fall. Richtig eingestiegen bin ich dann irgendwann, wie wohl viele, mit Ubuntu, dann über PClinuxOS, SAM rüber zu Pardus.
Da es zurzeit immer noch nicht klar ist, wie es mit Pardus weiter geht, habe ich mal Mageia installiert, kommt einem gleich sehr vertraut vor, wenn man mal PCLinuxOS auf der Platte hatte... :P
Zwischendurch immer wieder etliche Distributionen getestet und auch eine Zeit lang genutzt.

Hier im Forum fehlen mir jetzt die Kategorien:
- wo sich neue User vorstellen können,
- wo User Fragen zu installierter Software stellen können,
- wo User Paketwünsche einstellen können.

Falls sie schon vorhanden sind, sind sie so gut versteckt, dass ich sie in mehreren Tagen nicht gefunden habe 8-)
minidiegi

Re: Mir fehlen ein paar Kategorien

Beitragvon wobo » Jun 4th, '12, 10:33

Erstmal willkommen bei Mageia!

minidiegi hat geschrieben:Hier im Forum fehlen mir jetzt die Kategorien:
- wo sich neue User vorstellen können,
- wo User Fragen zu installierter Software stellen können,
- wo User Paketwünsche einstellen können.

Die Kategorien fehlen nicht, sie sind in anderen Kategorien enthalten.

1. Ich hatte mal einen solchen Thread ins Leben gerufen, der aber nach relativ kurzer Zeit nicht mehr genutzt wurde: viewtopic.php?f=5&t=5
Ich könnte den als "Wichtig" deklarieren, so dass er immer oben steht. Das wurde bisher nicht nachgefragt. [1]

2. Fragen zu installierter Software können im Bereich Basis-Support gestellt werden. Da gibt es noch Unterteilungen in bestimmte Gebiete.

3. Paketwünsche werden im Bugzilla gemeldet. Man kann natürlich vorher im Bereich "Basis-Support" nachfragen.

[1] Habe bei den Forumsautoritäten um eine entsprechende Änderung gebeten.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon minidiegi » Jun 4th, '12, 10:40

Danke für die schnelle Antwort.

1. Ich hatte mal einen solchen Thread ins Leben gerufen, der aber nach relativ kurzer Zeit nicht mehr genutzt wurde: viewtopic.php?f=5&t=5
Ich könnte den als "Wichtig" deklarieren, so dass er immer oben steht. Das wurde bisher nicht nachgefragt.

Wenn er oben festgepinnt ist, wird er eventuell ab und an genutzt. Die Erfahrung zeigt, dass es nicht viele machen werden, aber es ist auch schön nur ein paar Vorstellungen zu lesen. ;)
minidiegi

Beitragvon doktor5000 » Jun 4th, '12, 19:22

minidiegi hat geschrieben:Wenn er oben festgepinnt ist, wird er eventuell ab und an genutzt. Die Erfahrung zeigt, dass es nicht viele machen werden, aber es ist auch schön nur ein paar Vorstellungen zu lesen. ;)

Im internationalen Forum wird die Möglichkeit rege genutzt, da verirren sich die Mehrzahl der neuen Nutzer hin. Momentan gibt es mit dem festpinnen hier noch ein technisches Problem, wird gerade geklärt.

wobo hat geschrieben:3. Paketwünsche werden im Bugzilla gemeldet. Man kann natürlich vorher im Bereich "Basis-Support" nachfragen.

Als Hilfestellung beim Erstellen gibt es https://wiki.mageia.org/en/How_to_repor ... ge_request
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon wobo » Jun 4th, '12, 19:50

Ah, den Link hatte ich gesucht! Jetzt habe ich den als Bookmark abgelegt und alles ist gut! :)
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon minidiegi » Jun 4th, '12, 22:04

Danke für den Link, allerdings ist mir schon bekannt, wie man einen Bug Report ausfüllt. ;)
minidiegi

Beitragvon doktor5000 » Jun 5th, '12, 15:48

Wobei es eben bei einem Paketwunsch ein paar Besonderheiten gibt, daher auch eine gesonderte Anleitung.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon minidiegi » Jun 5th, '12, 16:00

Falls ich dann mal einen entsprechenden Wunsch habe, werde ich es beachten - danke :D
minidiegi

Zurück zu Das Forum