Fehlerseite nach Forensuche und benutzung des Zurückbutton

Informationen, Feedback, Vorschläge und Fragen zu diesem Forum

Fehlerseite nach Forensuche und benutzung des Zurückbutton

Beitragvon Alf1967 » Apr 29th, '12, 21:29

Hi,

ich hatte eben etwas über die Forensuche gesucht und nachdem ich eine Seite aufgerufen hatte und zurück zur der vorherigen Seite wollte kam die Fehlerseite
Dokument erloschen

Sobald ich auf Seite 2 des Suchergebnis klicke geht das zurückspringen zur vorherigen Seite.

Ich mal das es an der URL liegt, die bei der ersten Seite ...saerch.php lautet und ab Seite 2 den normalen Aufbau einer Forums-URL hat. Das zurückspringen von Suchergebnisseite 2 zu 1 geht ebenso wenig, aber wenn ich einmal von Seite 2 über den 1-Button auf Seite 1 gehe geht der Zurückbutton auch zu Seite 1.
Gruß
Alf
Alf1967

Re: Fehlerseite nach Forensuche und benutzung des Zurückbutt

Beitragvon alf » Apr 29th, '12, 21:34

Des weiteren heisst es da in der Fehlermeldung, dass die angeforderte Seite nicht mehr im Browser-Cache vorhanden ist. Da wird das wohl mit deinen Browser-Einstellungen zu tun haben. Überprüf mal deine Sicherheits- bzw. Datenschutzeinstellungen im browser.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon Alf1967 » Apr 29th, '12, 22:01

Ich werde bestimmt nicht die Daten automatisch nochmal senden lassen, das kann auf anderen Seiten unangenehme Folgen haben. Und ich werde auch nicht meine Sicherheitseinstellungen für SSL-Seiten runter setzen, nur weil ein Betiebssystemforum, was meiner Meinung nach kein SSL braucht, eine SSL-Seite hat. Nicht falsch verstehen ich hab nichts dagegen das die Seite hinter einer https-Adresse liegt, ich finde es nur nicht notwendig.

Aber wenn der Hinweis auf Fehler die sich relativ leicht beheben lassen nicht gewünscht ist behalte ich demnächst meine Hinweise für mich.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon alf » Apr 29th, '12, 22:17

Alf1967 hat geschrieben:Aber wenn der Hinweis auf Fehler die sich relativ leicht beheben lassen nicht gewünscht ist behalte ich demnächst meine Hinweise für mich.

Warum so gereizt, das habe ich doch gar nicht damit sagen wollen. Aber wenn deineSsicherheitseinstellungen so sind, wird dir das Verhalten doch immer wieder begegnen, auch auf anderen Seiten.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon Alf1967 » Apr 29th, '12, 22:39

alf hat geschrieben:Aber wenn deineSsicherheitseinstellungen so sind, wird dir das Verhalten doch immer wieder begegnen, auch auf anderen Seiten.

Schon, aber bei einer Suche ist es nicht notwendig, wenn man bei der ersten Ergebnisseite nicht eine Adresse wie search.php verwendet sondern eine Adresse wie diese search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=mcc&start=25 was die Adresse der 2. Seite der selben Suche ist. Und hier gibt es ja auch keine andere Möglichkeit zu der Ergebnisseite zurück zu kommen, da es auf der Treadseite keinen Zurückbutton gibt. Aber den zu implantieren wäre wohl umständlicher als die Url der ersten Ergebnisseite zu ändern.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon wobo » Apr 30th, '12, 07:13

Den URL der Seite in der Forumsoftware zu ändern ist schon ein wenig aufwändig (und muss bei jedem Update erneut durchgeführt werden). Die Nutzung von SSL wurde auf allgemeinen Wunsch implementiert, was bedeutet, dass es viele Leute doch für nötig (oder zumindest "gut") halten.

Aber ich bin sicher, dass Du Dich mit diesem Problem jederzeit an die technischen Admins des Forums wenden und es mit ihnen diskutieren kannst. Diese findest Du unter "The Team" am unteren Ende des internationalen Forums (oder auch in der mageia-dev Mailingliste). Hier im Forum ist niemand dafür zuständig.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Zurück zu Das Forum