Immer Abgemeldet trotz automatischer Anmeldung

Informationen, Feedback, Vorschläge und Fragen zu diesem Forum

Immer Abgemeldet trotz automatischer Anmeldung

Beitragvon Alf1967 » Feb 27th, '12, 12:07

Hallo,

wenn ich mich hier im Forum anmelde setze ich immer das Häkchen bei "Bei jedem Besuch automatisch Anmelden", aber ich werde immer wieder wieder beim aufrufen oder auch während des Surfens innerhalb des Forums abgemeldet. Manchmal bin ich am nächsten Tag noch angemeldet (nachts bekomme ich eine neue IP) und manchmal nicht. Ich habe auch schon oft festgestellt, daß ich, wenn ich auf den Link in einer Benachrichtigungsmail klicke, bei der ersten Mail, in der ich klicke, noch angemeldet bin, aber bei der 2. oder 3. nicht mehr.

Ich habe FF 10.0.2, aber bei den Vorgängerversionen vom FF war es auch schon so. Cookies und NoScript sind für https://forum.mageia.org freigeschaltet.

Ich habe meine Logindaten für hier zwar im FF gespeichert, aber irgendwie nervt es schon ein wenig wenn man den Antwortbutton sucht und sich erstmal anmelden muß, vorallem wenn man kurz vorher schon mal seinen Senf zu einem anderen Thema abgegeben hat.

Gruß
Alf
Gruß
Alf
Alf1967

Re: Immer Abgemeldet trotz automatischer Anmeldung

Beitragvon obgr_seneca » Feb 29th, '12, 07:40

Ich bin mir nicht sicher, woher die Cookies genau kommen. Kannst Du die ganze mageia.org Domain freigeben?

Hatte bisher nie Probleme dieser Art, allerdings nutze ich auch kein Noscript und blocke keine Cookies.

Oliver
obgr_seneca

Beitragvon Alf1967 » Feb 29th, '12, 12:19

Ich habe www.mageia.org, blog.mageia.org und forum.mageia.org freigegeben. Andere habe ich in der Berechtigungsliste nicht gesehen. In der Cookieliste sind sind von mageia.org keine Cookies vorhanden, obwohl die auch, wie oben geschrieben freigegeben sind. LSO-Cookies benutzt ihr ja nicht, wenn ich das richtig beobachtet habe, die werden bein schließen des FF bei mir gelöscht.

Auf anderen Seiten habe ich keine Probleme und bin immer angemeldet.

Gruß
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon doktor5000 » Feb 29th, '12, 12:51

Berechtigungsliste? Benutzt du ein Addon zur Cookie-Verwaltung?
Ich habe Cookies für folgende relevante Mageia-Domains:
forums.mageia.org, mageia.org

Wenn du natürlich nur forum.mageia.org freigegeben hast, kannst du logischerweise den Cookie von forums.mageia.org nicht bekommen ...
Einfach mal genauer auf die Adressleiste kucken nächstes Mal ;)
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon Alf1967 » Feb 29th, '12, 13:50

Nein ich benutze kein Addon, ich meinte die Liste unter Bearbeiten/Einstellungen/Datenschutz/Ausnahmen. Unter "Cookies anzeigen" sind nur Cookies von forum.mageia.org und blog.mageia.org vorhanden, von mageia.org ist kein Cookie vorhanden obwohl die freigegeben sind, wie oben schon geschrieben.

PS: bugs.mageia.org ist auch freigegeben, habe ich gerade gesehen.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon man-draker » Feb 29th, '12, 15:04

Alf1967 hat geschrieben:...Unter "Cookies anzeigen" sind nur Cookies von forum.mageia.org und...

Ist "forum" nun ein Tippfehler oder steht das wirklich so bei dir?
Bei mir stammen die Cookies nämlich von "forums".
Ansonsten (falls nicht schon geschehen): Alle Cookies von *mageia.org löschen.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Alf1967 » Feb 29th, '12, 16:52

Stimmt ist "forums" und ich hab jetzt mal alle Mageiacookies jetzt gelöscht.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon Alf1967 » Mär 20th, '12, 11:43

Ich habe jetzt mehrmals sowohl über Einstellungen im FF als auch über den Link hier auf der Seite die Cookies gelöscht. Ich werde zwar im Moment nicht mehr ganz so oft ausgeloggt, aber ich muß immer noch dauernd neu anmelden.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon doktor5000 » Mär 20th, '12, 19:27

Was meintest du eigentlich oben mit LSO-Cookies? LSO's (auch Flash-Cookies oder Local Shared Objects) sind vom Flash-Player und werden zur Speicherung von kleinen Datenmengen benutzt, nach Nachfrage, mit dem Browser haben die eigentlich nix zu tun. Meinst du Session Cookies oder was genau wird bei dir bei Beenden des Browsers gelöscht?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
doktor5000

Beitragvon Alf1967 » Mär 20th, '12, 19:55

Genau, Flash-Cookies meine ich, aber da wird nicht gefragt ob die gespeichert werden dürfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Cookie
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon doktor5000 » Mär 20th, '12, 22:30

Über 100KB wird gefragt vom Flash-Player, aber die haben mit dem Forum nichts zu tun (und auch mit dem Browser nichts) und sind daher irrelevant.
Da das Problem bei anderen generell nicht auftritt, ist es eine Einstellungsfrage deinerseits. Was ist mit einem neuen Benutzer und Standardeinstellungen? Geht es dann?
----
doktor5000

Beitragvon doktor5000 » Apr 8th, '12, 16:52

Was ganz anderes, benutzt du ein Lesezeichen um zum Forum zu kommen und falls ja, auf welche Adresse verweist das? Da ist nicht manchmal eine PHP-SessionID mit enthalten?
----
doktor5000

Beitragvon Alf1967 » Apr 8th, '12, 17:39

Meine Tabs werden gespeichert wenn ich den FF schließe und ich meistens einen Tab mit mageiaforum geölffnet, bzw, ich benutze den Link in der E-Mail, die mir bei neuen Antworten zugeschickt wird.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon doktor5000 » Apr 9th, '12, 09:44

In der Adresse vom gespeicherten Tab steckt auch deine PHP-Session-ID, das wird also schiefgehen, weil bei erneutem Besuch eine neue Session entsteht, logischerweise.
Warum speicherst du dir nicht einfach https://forums.mageia.org/de/search.php?search_id=active_topics als Adresse ab? Da kommst du direkt auf "Aktive Themen" also seit deinem letzten Besuch geänderte Threads.
----
doktor5000

Beitragvon Alf1967 » Apr 9th, '12, 10:43

Das ist meine Adresse von der Forenübersicht:
Code: Alles auswählen
https://forums.mageia.org/de/index.php
Da sehe ich keine Session-ID und meistens bin ich ja auch angemeldet wenn ich den FF aufmache.

Wenn ich mit der active-topic Seite starten würde, würde ich garantiert des öfteren meinen Kommentar unabsichtlich bei Claudron abgeben weil ich dachte es ging um die Final.
Gruß
Alf
Alf1967

Zurück zu Das Forum