Forum oder was anderes

Informationen, Feedback, Vorschläge und Fragen zu diesem Forum

Forum oder was anderes

Beitragvon jkowalzik » Jul 31st, '18, 18:03

Hallo!
Habe folgende Mitteilung (ist eigentlich egal wo) gelesen:
Zudem möchten wir noch darauf hinweisen, dass zum 31.07.2018 das NN-Romantik-Forum eingestellt wird:
Die digitale Welt ist stetig im Wandel und NN-Romantik war in der Online-Welt schon früh unterwegs. Das NN-Romantik Forum war damals auch für den XYZ eine Innovation, endlich gab es die Möglichkeit, dass sich NN-freunde austauschen konnten. Inzwischen gibt es nicht nur einige Foren, es gibt aber vor allem den Trend, sich nicht mehr über Foren, sondern über andere Formen der sozialen Medien zu vernetzen. 
Auch wir haben uns diesem Zug der Zeit angepasst und eine Facebookseite geschaffen. Dieses Angebot wird sehr gut genutzt, das Forum hat dagegen stark an Bedeutung verloren. Auch aus technischen Gründen kommt der XYZ inzwischen von klassischen Foren ab. Wir können uns diesem Trend nicht verschliessen und werden daher unser NN-Romantik Forum zum 31.07.2018 schliessen. 

Gibt es vielleicht auch in Kürze mal hier so eine Überraschung?

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Forum oder was anderes

Beitragvon man-draker » Jul 31st, '18, 21:08

jkowalzik hat geschrieben:Gibt es vielleicht auch in Kürze mal hier so eine Überraschung?

Wenn du so weiter machst, bestimmt!

Im Ernst, was hast du geraucht, dass du so eine Veranstaltung mit dieser hier vergleichst?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: Forum oder was anderes

Beitragvon jkowalzik » Jul 31st, '18, 22:09

Hallo!

man-draker hat geschrieben:Wenn du so weiter machst, bestimmt!

Also ich mache gar nichts. Ich erlebe nur, dass sich der Mist wie eine Pest-Epidemie ausbreitet. Für die Nutzer ist das so was wie: "mast häve" ohne das inhaltlich etwas mehr wird. Beispiel:
Das ist das Original:
https://www.drk-attendorn.de/ das der Abklatsch: https://de-de.facebook.com/drkattendorn/
Na ja, auf so was wäre ich nur durch "Rauchen" gekommen:
Ähnliche Seiten

Eros Ramazzotti
Musiker/in/Band

Katharina Schulze
Politiker/in

Feuerwehr der Hansestadt Attendorn

man-draker hat geschrieben:Im Ernst, was hast du geraucht, dass du so eine Veranstaltung mit dieser hier vergleichst?

Hoffentlich holt hier uns nicht das Motto von Adenauer ein: "normative Kraft des Faktischen" :evil:
..oder sollte ich mal besser üben: Verlegenheits- :lol:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Forum oder was anderes

Beitragvon man-draker » Aug 1st, '18, 05:44

Nun, für mich ist das ganz einfach: Würde das Forum auf Facebook verlegt, wäre ich weg.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: Forum oder was anderes

Beitragvon alf » Aug 1st, '18, 09:09

Gibbet doch schon, Mageia-Community bei Google+:https://plus.google.com/u/0/communities/112789769804302351557
Ja, und die facebook-Community gibt's natürlich auch:https://de-de.facebook.com/Mageia/

Bye, bye man-draker? Doch wohl kaum.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
Benutzeravatar
alf
 
Beiträge: 2429
Registriert: Jun 1st, '11, 13:39
Wohnort: Paderborn

Re: Forum oder was anderes

Beitragvon man-draker » Aug 1st, '18, 09:50

alf hat geschrieben:Bye, bye man-draker? Doch wohl kaum.

Was es da ergänzend gibt, stört mich nicht. Ich muss es ja nicht nutzen.
Erst, wenn es keine Alternativwe mehr gibt, würde ich "Nein Danke" sagen.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: Forum oder was anderes

Beitragvon alf » Aug 1st, '18, 10:17

Richtig, nutzen muss man das nicht. Auf der anderen Seite gibt es da eine ganze Reihe von Beiträgen die sich in nichts von Forenbeiträgen unterscheiden. Insofern gibt es da also parallele Strukturen, finde ich persönlich nicht so gut; sei's drum.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
Benutzeravatar
alf
 
Beiträge: 2429
Registriert: Jun 1st, '11, 13:39
Wohnort: Paderborn

Re: Forum oder was anderes

Beitragvon jkowalzik » Aug 2nd, '18, 07:44

alf hat geschrieben: Insofern gibt es da also parallele Strukturen, finde ich persönlich nicht so gut; sei's drum.


Hallo!
Ich auch nicht, nur im Fratzebuch kann man eben zum Messias werden. Follower, auf gut Deutsch "Jünger", kann man dort um sich herum versammeln, man kann Influenzer werden und und und....
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Forum oder was anderes

Beitragvon alf » Aug 2nd, '18, 08:46

Ich habe nicht generell etwas gegen die verschiedenen "Social Media"-Plattformen und finde es prinzipiell auch gut das Mageia dort präsent ist und Aufmerksamkeit erzeugt, das einzige was mich daran stört ist, dass diese Plattformen dann auch auch für Dinge genutzt werden für die ja eigentlich die Foren zuständig sind(sein sollten).
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
Benutzeravatar
alf
 
Beiträge: 2429
Registriert: Jun 1st, '11, 13:39
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron