Forum am Wochenende nicht erreichbar

Informationen, Feedback, Vorschläge und Fragen zu diesem Forum

Forum am Wochenende nicht erreichbar

Beitragvon Alf1967 » Jun 8th, '15, 11:07

Was war am Wochenende los? Seite war bis eben nicht erreichbar und andere Seiten von mageia.org nur teilweise. :(
Gruß
Alf
Benutzeravatar
Alf1967
 
Beiträge: 1758
Registriert: Nov 29th, '11, 20:16

Re: Forum am Wochenende nicht erreichbar

Beitragvon peterdit » Jun 8th, '15, 11:23

schau mal hier https://blog.mageia.org/de/
Gruss
Peter
Zuletzt geändert von doktor5000 am Jun 8th, '15, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert
Benutzeravatar
peterdit
 
Beiträge: 189
Registriert: Jun 1st, '11, 10:21
Wohnort: Schweiz

Re: Forum am Wochenende nicht erreichbar

Beitragvon unklar » Jun 8th, '15, 13:09

Sehr aussagekräftiger Blog. :roll:
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: Forum am Wochenende nicht erreichbar

Beitragvon Latte » Jun 8th, '15, 13:48

unklar hat geschrieben:Sehr aussagekräftiger Blog. :roll:

Es haben natürlich alle an einem sonnigen Sonntag nichts besseres mit ihrer Freizeit zu tun, als Ursachenforschung zu betreiben und einen aussagekräftigen Blogeintrag zu verfassen :evil:
Sorry, aber da sagt man Bescheid, dass etwas nicht funktioniert und dann wird man dafür noch angepampt - das macht echt Spass...
Benutzeravatar
Latte
 
Beiträge: 920
Registriert: Jun 3rd, '11, 10:27

Re: Forum am Wochenende nicht erreichbar

Beitragvon unklar » Jun 8th, '15, 14:11

Oh, man sind die hier gereizt.
Und, das alles wegen "Warten auf MGA5" ... :lol:
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: Forum am Wochenende nicht erreichbar

Beitragvon peterdit » Jun 8th, '15, 15:03

Danke Latte für das Übersetzen aus dem englischen Blog!
Gruss
Peter
Benutzeravatar
peterdit
 
Beiträge: 189
Registriert: Jun 1st, '11, 10:21
Wohnort: Schweiz

Re: Forum am Wochenende nicht erreichbar

Beitragvon Latte » Jun 8th, '15, 15:46

unklar hat geschrieben:Oh, man sind die hier gereizt.

Ja, da dein initialer Post auch so freudig und positiv rüberkam.
Wie man in den Wald ruft...

peterdit hat geschrieben:Danke Latte für das Übersetzen aus dem englischen Blog!

Gerne, doch. Wobei ich mich bei den längeren Texten lieber auf die Expertise von Anderen verlasse (meistens man-draker - dann steht da nur mein Name drüber). Kürzere, einfache Texte schaffe ich dann noch selbständig ;)
Benutzeravatar
Latte
 
Beiträge: 920
Registriert: Jun 3rd, '11, 10:27

Re: Forum am Wochenende nicht erreichbar

Beitragvon Alf1967 » Jun 8th, '15, 17:06

Der Blogbeitrag war heute morgen noch nicht online und nach dem ich den Beitrag hier geschrieben habe, habe ich ihn auch gesehen, aber dort stand und steht nicht was los war. Und das ist jetzt keine Kritik, sondern reiner Tatsachenbericht.
Gruß
Alf
Benutzeravatar
Alf1967
 
Beiträge: 1758
Registriert: Nov 29th, '11, 20:16

Re: Forum am Wochenende nicht erreichbar

Beitragvon Latte » Jun 8th, '15, 17:20

Alf1967 hat geschrieben:Der Blogbeitrag war heute morgen noch nicht online und nach dem ich den Beitrag hier geschrieben habe, habe ich ihn auch gesehen, aber dort stand und steht nicht was los war. Und das ist jetzt keine Kritik, sondern reiner Tatsachenbericht.

Ich habe die Übersetzung des originalen Blogeintrags um gestern am 07.06. um 16:36 online gestellt (das kann man sehen, wenn man mit der Maus über das Datum "fährt"). Das Edit habe ich heute Nachmittag in der Zeit, wo ich meine erste Antwort an unklar geschrieben habe entdeckt und direkt übersetzt.
Zu den genauen Gründen, kann ich nichts sagen, da ich den Blogeintrag einfach nur zeitnah übersetzen wollte. Und um ehrlich zu sein, die interessieren mich (eigene Meinung ;)) auch nicht sonderlich. Wenn es jemanden interessiert, kann er gerne auf der sysadmin-mailing Liste (https://ml.mageia.org/wwsympa-wrapper.f ... in-discuss) nachfragen - ich habe dort bisher noch keine Nachfrage in diese Richtung entdeckt.
Benutzeravatar
Latte
 
Beiträge: 920
Registriert: Jun 3rd, '11, 10:27

Re: Forum am Wochenende nicht erreichbar

Beitragvon man-draker » Jun 8th, '15, 19:12

Nur so als zarter Hinweis : Beide Blogs (deutsch/englisch ) lassen sich als Newsletter abonnieren. Da muss man nicht mehr aktiv nachschauen, sondern wird sanft informiert, wenn es etwas neues gibt.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: Forum am Wochenende nicht erreichbar

Beitragvon Alf1967 » Jun 8th, '15, 19:16

Mmmhhh, ich habe heute Morgen, ich schätze mal 9 oder 10 Uhr, auf die Blogseite geschaut weil das Forum noch nicht erreichbar war und da war als oberster Beitrag "Warten auf Mageia5". Keine Ahnung ob der FF die Seite aus dem Cache genommen hat. So wichtig ist mir der Grund auch nicht, hätte ja sein können das zufällig einer was weiß.
Gruß
Alf
Benutzeravatar
Alf1967
 
Beiträge: 1758
Registriert: Nov 29th, '11, 20:16

Re: Forum am Wochenende nicht erreichbar

Beitragvon Latte » Jun 8th, '15, 21:20

Übrigens für die, die der Grund interessiert:
ennael hat geschrieben:As a side note, the failure was due to the air conditioning system that went down

Der Übersetzer hat geschrieben:So nebenbei, der Fehler lag an der Klimaanlage, die den Geist aufgegeben hat
Quelle: https://ml.mageia.org/wwsympa-wrapper.f ... 00018.html
Benutzeravatar
Latte
 
Beiträge: 920
Registriert: Jun 3rd, '11, 10:27

Re: Forum am Wochenende nicht erreichbar

Beitragvon Alf1967 » Jun 8th, '15, 21:56

Oh ist bzw. war es in Marseille so warm daß die Server nicht mal 1-2 Tage ohne Klimaanlage durchhalten? Oder stehen da soviel Server, daß die die Raumtemperatur so aufheizen? :shock:
Gruß
Alf
Benutzeravatar
Alf1967
 
Beiträge: 1758
Registriert: Nov 29th, '11, 20:16

Re: Forum am Wochenende nicht erreichbar

Beitragvon Latte » Jun 8th, '15, 22:14

Alf1967 hat geschrieben:Oh ist bzw. war es in Marseille so warm daß die Server nicht mal 1-2 Tage ohne Klimaanlage durchhalten? Oder stehen da soviel Server, daß die die Raumtemperatur so aufheizen? :shock:

Ich denke eher Zweites...
Benutzeravatar
Latte
 
Beiträge: 920
Registriert: Jun 3rd, '11, 10:27

Re: Forum am Wochenende nicht erreichbar

Beitragvon jkowalzik » Jun 9th, '15, 19:07

Hallo!
Seht es doch mal gelassen, in den letzten 7 Tagen ZWEI Themen.
Also der Verkehr auf Mageia kann nicht für die Kernschmelze verantwortlich sein. :lol: :lol:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3264
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Forum am Wochenende nicht erreichbar

Beitragvon Pitti » Jun 9th, '15, 20:32

jkowalzik hat geschrieben:Seht es doch mal gelassen, in den letzten 7 Tagen ZWEI Themen.
Also der Verkehr auf Mageia kann nicht für die Kernschmelze verantwortlich sein. :lol: :lol:

Nee, wenn man das deutschsprachige Forum betrachtet, wäre der Begriff "Leichenstarre" treffender;
glücklicherweise befindet sich jedoch hier nicht der Nabel der (Mageia)-Welt... :evil:
https://forums.mageia.org/en/search.php ... ive_topics
Zuletzt geändert von doktor5000 am Jun 9th, '15, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Session-ID aus Link entfernt
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Pitti
 
Beiträge: 1224
Registriert: Jun 1st, '11, 10:07
Wohnort: Dresden

Re: Forum am Wochenende nicht erreichbar

Beitragvon Alf1967 » Jun 9th, '15, 20:50

jkowalzik hat geschrieben:Hallo!
Seht es doch mal gelassen, in den letzten 7 Tagen ZWEI Themen.
Also der Verkehr auf Mageia kann nicht für die Kernschmelze verantwortlich sein. :lol: :lol:
Gruß
J.

Dann sei doch froh daß ich den Thread hier gestartet habe. Soviel ich weiß wird die Rangfolge in den Suchergebnissen auch von der Aktualität der Seite, also wie oft auf der Seite Änderungen festgestellt werden, bestimmt. So das sich sich durch den von mir gestarteten Thread die Seite schon 16 mal geändert hat. Also habe ich dazu beigetragen daß das deutsche Forum besser und schneller von Internetnutzern gefunden wird. ;)
Gruß
Alf
Benutzeravatar
Alf1967
 
Beiträge: 1758
Registriert: Nov 29th, '11, 20:16


Zurück zu Das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast