[Geklärt] Einblendung Auswahlleiste Mageia-Webseite ...

Informationen, Feedback, Vorschläge und Fragen zu diesem Forum

[Geklärt] Einblendung Auswahlleiste Mageia-Webseite ...

Beitragvon Feuervogel » Mär 5th, '14, 22:12

Hallo zusammen,

wozu diese
Mageia_Forum_Einblendung.png
Mageia_Forum_Einblendung.png (8.2 KiB) 2338-mal betrachtet
Einblendung?

Nimmt doch nur Platz weg! Kann man das abschalten?

Gruß
Feuervogel
Zuletzt geändert von Feuervogel am Mär 5th, '14, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
Clifford Stoll
Benutzeravatar
Feuervogel
 
Beiträge: 414
Registriert: Aug 25th, '13, 15:28

Re: Einblendung Auswahlleiste Mageia-Webseite ...

Beitragvon doktor5000 » Mär 5th, '14, 22:22

Feuervogel hat geschrieben:Nimmt doch nur Platz weg! Kann man das abschalten?

Unter anderem durch deaktivieren von Javascript. Unter Firefox etwa mittels https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... s/?src=api
EDIT: Oder via Adblock Plus oder NoScript oder was auch immer.

Mehr Infos evtl. unter https://nav.mageia.org/
Zuletzt geändert von doktor5000 am Mär 5th, '14, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: andere addons erwähnt
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Einblendung Auswahlleiste Mageia-Webseite ...

Beitragvon Feuervogel » Mär 5th, '14, 22:25

Hallo doktor5000,

danke für die Information und den Hinweis auf die Firefox-Erweiterung.

Gruß
Feuervogel
Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
Clifford Stoll
Benutzeravatar
Feuervogel
 
Beiträge: 414
Registriert: Aug 25th, '13, 15:28

Re: Einblendung Auswahlleiste Mageia-Webseite ...

Beitragvon doktor5000 » Mär 5th, '14, 22:27

doktor5000 hat geschrieben:EDIT: Oder via Adblock Plus oder NoScript oder was auch immer.


Bitte noch Thread als [gelöst] markieren, dazu den ersten Post editieren und dem Betreff ein [gelöst] voranstellen, Danke.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: [Geklärt] Einblendung Auswahlleiste Mageia-Webseite ...

Beitragvon Feuervogel » Mär 5th, '14, 22:31

Erledigt.

Gruß
Feuervogel
Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
Clifford Stoll
Benutzeravatar
Feuervogel
 
Beiträge: 414
Registriert: Aug 25th, '13, 15:28

Re: [Geklärt] Einblendung Auswahlleiste Mageia-Webseite ...

Beitragvon Pitti » Mär 5th, '14, 22:39

"Adblockplus" funktioniert:

mageia.jpeg

Allerdings stellt sich die Frage: Sind alle anderen angebotenen Rubriken wirklich so uninteressant? ;)
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Pitti
 
Beiträge: 1224
Registriert: Jun 1st, '11, 10:07
Wohnort: Dresden

Re: [Geklärt] Einblendung Auswahlleiste Mageia-Webseite ...

Beitragvon Feuervogel » Mär 5th, '14, 22:52

Pitti hat geschrieben:Allerdings stellt sich die Frage: Sind alle anderen angebotenen Rubriken wirklich so uninteressant? ;)


Hallo Pitti,

nein. Natürlich nicht!

Aber die Webseite von Mageia habe ich, genau wie die von openSUSE, ohnehin als ständige Lesezeichen präsent! Insofern benötige ich das nicht innerhalb des Forums.

Gruß
Feuervogel
Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
Clifford Stoll
Benutzeravatar
Feuervogel
 
Beiträge: 414
Registriert: Aug 25th, '13, 15:28

Re: [Geklärt] Einblendung Auswahlleiste Mageia-Webseite ...

Beitragvon unklar » Mär 5th, '14, 23:57

@Pitti
und, wie mach ich das mit Opera. Als Erweiterung habe ich das Teil installiert. Ich sehe das aber nicht nach einem Neustart...
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: Einblendung Auswahlleiste Mageia-Webseite ...

Beitragvon man-draker » Mär 6th, '14, 06:43

doktor5000 hat geschrieben:EDIT: Oder via Adblock Plus oder NoScript oder was auch immer.

Ahh. Gott sei Dank ist jetzt das blöde Flackerding weg.
Zumindest bei mir rendert FF die ganze Seite, schiebt dann alles mit einem Ruck nach unten und blendet die NavBar ein. Ein extrem lästiges Verhalten.
AdBlock hilft. :evil:
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: [Geklärt] Einblendung Auswahlleiste Mageia-Webseite ...

Beitragvon Pitti » Mär 6th, '14, 06:58

unklar hat geschrieben:und, wie mach ich das mit Opera.

Du willst doch nicht etwas allen ernstes damit ausdrücken, dass sich dieses olle Ding bei Dir noch auf der Platte befindet!? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Nachdem Oslo im September letzten Jahres in Bezug auf Linux immer noch keine Ansage machte, flog der ein für allemal herunter. Sollte sich dort doch mal etwas tun, so kann ich auf "Chromera" gut und gerne verzichten.

(Das war nur meine ganz persönliche Meinung...)
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Pitti
 
Beiträge: 1224
Registriert: Jun 1st, '11, 10:07
Wohnort: Dresden

Re: [Geklärt] Einblendung Auswahlleiste Mageia-Webseite ...

Beitragvon unklar » Mär 6th, '14, 12:23

Danke Pitti, für Deine ehrliche Meinung...

Ich weiß schon, daß seit dem vergangenen Jahr die Linux-Schiene auch bei Opera privat-kapitalistischen Interessen zum Opfer
fiel. Die 12.16 ist bei mir hier immer noch auf dem x40 eben, weil das perfekt passt.
Genau wie man-draker schreibt, regt mich dieser Java-Script-Müll auf und wenn du den abstellst, kannst'e nicht mal mehr ein Smiley einfügen.
"Alle Foren gelesen" hat man nur noch auf der Foren-Übersichtsseite. Aus "Neue Beiträge" und "Aktive Themen" entfernt. Dafür dieses springende ETWAS. Ich frage mich nicht erst seit heute, warum die Menschheit ständig etwas verschlimmbessern muß...

Ich mach mal bei Gelegenheit einen neuen Faden auf... Bild
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: [Geklärt] Einblendung Auswahlleiste Mageia-Webseite ...

Beitragvon doktor5000 » Mär 6th, '14, 21:49

unklar hat geschrieben:Genau wie man-draker schreibt, regt mich dieser Java-Script-Müll auf und wenn du den abstellst, kannst'e nicht mal mehr ein Smiley einfügen.
"Alle Foren gelesen" hat man nur noch auf der Foren-Übersichtsseite. Aus "Neue Beiträge" und "Aktive Themen" entfernt. Dafür dieses springende ETWAS.

Versteh ich net. Du kannst doch nur dieses springende ETWAS blockieren ... warum einen neuen Faden dafür aufmachen?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: [Geklärt] Einblendung Auswahlleiste Mageia-Webseite ...

Beitragvon unklar » Mär 11th, '14, 20:54

doktor5000 hat geschrieben:.. warum einen neuen Faden dafür aufmachen?

Sorry dok, für das Mißverständnis. Ich hätte dazu schreiben müssen, einen neuen Faden zu den Browsern.
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06


Zurück zu Das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast