wobo hat geschrieben:Wenn es denn wirklich mal sein muss, eine größere Anzahl von Links zu posten, dann kann man ohne Probleme und ohne EInschränkung einen zweiten Beitrag anhängen (oder einen dritten, usw.). Wie man sich davon "ausgebremst" fühlt, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Es verwehrt Dir doch niemand, Dich ganz nach Deinem Belieben zu äussern, wo ist da die Bremse?
Nun, sagen wir es mal so: Das Schreiben von Beiträgen hat (manchmal) schon etwas Kreatives; das würde ich mal so bezeichnen. Nach dem Schreiben musste ich den Text nochmal durchgehen und editieren (kürzen), damit er mit weniger URLs weiterhin Sinn ergibt und immer noch das aussagt, was ich sagen wollte. Denn erst nach dem Schreiben in dem entsprechenden Fenster, nachdem ich auf "Vorschau" oder sowas geklickt hatte, erschien die besagte Fehlermeldung. Sonst wäre ich ja gar nicht darauf gekommen, dass es da ein Limit gibt.
Insofern kam ich mir schon ausgebremst vor. Schade, dass du das nicht nachvollziehen kannst.
Auch eröffnete der Beitrag ein neues Problemthema; zumindest habe ich nicht damit gerechnet, dass zuvor schon einmal jemand auf dasselbe Problem aufmerksam geworden war und es dann immer noch nicht gelöst wurde. Eröffnet man ein Thema, dann möchte man nicht gern einen zweiten (oder einen dritten, usw.) Beitrag anhängen (oder zumindest ich möchte das nicht), weil man hofft, dass sich des Problems angenommen wird. Das wird, wenn man ein Forum mit mehreren Beiträgen von derselben Person hintereinander zutextet, wohl zunehmend unwahrscheinlicher. Deshalb habe ich das natürlich nicht in Erwägung gezogen.
wobo hat geschrieben:ich habe auch in all den Jahren mit MandrivaUser.de nur ein- oder zweimal eine solche Ansammlung von URLs in einem Beitrag gesehen (wobei bei Deinem Beitrag je 1 Link zur jeweiligen Aussage durchaus genügt hätte).
Wieviele Links zu einer jeweiligen Aussage "genügen", ist wohl auch jeweils eine subjektive Ansicht. Meines Erachtens sollte das der Autor des Beitrages entscheiden, nicht der Leser. Ich möchte diesen Aspekt aber nicht noch weitergehend diskutieren.
wobo hat geschrieben:Du kannst jederzeit diese Einschränkung umgehen, indem Du die URLs in code-Blöcke setzt.
Danke für den Tipp mit den Codeblöcken. Wenn ich die Einschränkung - sollte sie dann immer noch bestehen - einmal umgehen will, weil es Sinn macht, viele URLs in einem Text mit Problembeschreibungen zu verwenden, erinnere ich mich hoffentlich daran. Jedoch werde ich das wahrscheinlich nur nutzen, wenn die URLs weiterhin aus dem Forum heraus anklickbar bleiben: Ich muss das bei Gelegenheit ausprobieren.
Wie von doktor5000 vorgeschlagen, habe ich mich übrigens auch an den Bugreport wegen der Checksummen für die "Dual Arch CD" drangehängt.
[edit: Romain vom "Web design & development & blog"-Team hat diesen Bug heute beseitigt und die Checksummen auf der entsprechenden Website geändert.]
"Do you pine for the nice days of minix-1.1, when men were men and wrote their own device drivers?"
Linus Torvalds, announcing Linux version 0.02, 5 Oct 1991