[erledigt] globale Navigationsleiste für deutsches Forum?

Informationen, Feedback, Vorschläge und Fragen zu diesem Forum

[erledigt] globale Navigationsleiste für deutsches Forum?

Beitragvon doktor5000 » Jul 1st, '11, 17:53

Mahlzeit,

wollte bloß mal nachfragen ob da jemand was genaueres weiß. Die globale Navigationsleiste, die für das englische Forum schon aktiv ist, kommt die bald auch für das deutsche Forum? Und weiß jemand warum die Sprachauswahl nicht immer sichtbar ist, oder wird daran noch gearbeitet? Das wäre doch eine sehr schöne Möglichkeit, um zwischen den verschiedenen Foren hin- und herzuspringen für Mehrsprachler ;)
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Re: globale Navigationsleiste auch für deutsches Forum?

Beitragvon wobo » Jul 2nd, '11, 08:00

Die Header inklusive der globalen Nav-Leiste sind zur Zeit WIP, Romain ist dabei, mehrere Optionen zu testen.
Bitte um ein wenig Geduld.

Das Hin- und Herspringen zwischen dem internationalen und dem deutschen Forum mache ich schon die ganze Zeit, aber das macht für mich persönlich nur richtig Spaß, wenn man beide nebeneinander (in verschiedenen Browsertabs) hat. so kann man z.B. gut etwas "rüberkopieren", einen Sachverhalt im deutschen Forum ansehen, während der entsprechende Beitrag im englischen Forum geöffnet bleibt, usw.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Re: globale Navigationsleiste auch für deutsches Forum?

Beitragvon wobo » Jul 8th, '11, 02:36

Vielleicht hat es schon jemand bemerkt: ich habe gestern die globale Nav-Leiste hier eingefügt.
Damit wäre dieser Thread erledigt, oder?
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Re: [gelöst] globale Navigationsleiste auch für deutsches Fo

Beitragvon doktor5000 » Jul 8th, '11, 10:34

Sehr schön. :thumbsup:
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
doktor5000

Beitragvon wanne » Jul 8th, '11, 18:22

BildBild
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne

Beitragvon BicycleRepairMan » Jul 12th, '11, 22:09

Kann man das noch so einrichten, dass hier im deutschen Forum auch die deutsche Navigationsleiste angezeigt wird? Momentan wechselt sie, wenn man von der deutschen Version der mageia.org-Seite kommt...
17''-Laptop Samsung R730-JT07: 4GB RAM, 2x2,53 Ghz, NVIDIA GeForce310M + Netbook: Acer Aspire One 532 mit 2GB RAM + Bastelrechner

"Yes! Wherever bicycles are broken or menaced by international communism, BicycleRepairMan is ready!"
BicycleRepairMan

Beitragvon wobo » Jul 12th, '11, 22:18

BicycleRepairMan hat geschrieben:Kann man das noch so einrichten, dass hier im deutschen Forum auch die deutsche Navigationsleiste angezeigt wird? Momentan wechselt sie, wenn man von der deutschen Version der mageia.org-Seite kommt...

Äh, hier im deutschen Forum wird IMMER die deutsche Navigationsleiste angezeigt. Die liegt im Header des Forums. Wie sollte da etwas anderes angezeigt werden?
wobo
---
wobo

Beitragvon BicycleRepairMan » Jul 12th, '11, 23:14

Du meinst doch dieses Teil oben, wo steht
Mageia | 1 | Blog | Downloads | Support | Forum | Mitwirken | Wiki | Bugzilla | Spenden | Über

richtig?

Nun, wenn ja, dann sollte da stattdessen stehen:
Mageia | 1 | Blog | Herunterladen | Unterstützung | Forum | Mitwirken | Wiki | Bugzilla | Spenden | Über

Zumindest steht das da, wenn man auf http://www.mageia.org/de/ geht...

Warum allerdings z.B. "Mitwirken" und "Spenden" übersetzt ist, musst du selbst rausfinden...
17''-Laptop Samsung R730-JT07: 4GB RAM, 2x2,53 Ghz, NVIDIA GeForce310M + Netbook: Acer Aspire One 532 mit 2GB RAM + Bastelrechner

"Yes! Wherever bicycles are broken or menaced by international communism, BicycleRepairMan is ready!"
BicycleRepairMan

Beitragvon doktor5000 » Jul 12th, '11, 23:59

BicycleRepairMan hat geschrieben:
Mageia | 1 | Blog | Downloads | Support | Forum | Mitwirken | Wiki | Bugzilla | Spenden | Über

Mageia | 1 | Blog | Herunterladen | Unterstützung | Forum | Mitwirken | Wiki | Bugzilla | Spenden | Über

Zumindest steht das da, wenn man auf http://www.mageia.org/de/ geht...

Warum allerdings z.B. "Mitwirken" und "Spenden" übersetzt ist, musst du selbst rausfinden...

Öhm da ist Downloads und Support übersetzt. Ansonsten ist die Leiste doch die gleiche.
----
doktor5000

Beitragvon wobo » Jul 13th, '11, 09:08

Jetzt verstehe ich! Die Navileiste ist schon korrekt, nur die beiden Wörter "Download" und "Support" sind nicht übersetzt.
Da dies aber feststehende Begriffe in dem Themenbereich dieser Website sind, kam ich garnicht auf die Idee, sie zu übersetzen als ich die Leiste im Header des Forums einrichtete.

Der Form halber (und dass nicht noch jemand auf die gleiche Idee wie der BRM kommt) müssten wir das angleichen. Da es problematischer ist, die Leisten auf den anderen Seiten zu ändern, mache ich das mit der Leiste im Forum, auch wenns seltsam aussieht.
wobo
---
wobo

Beitragvon BicycleRepairMan » Jul 13th, '11, 09:24

wobo hat geschrieben:Der Form halber (und dass nicht noch jemand auf die gleiche Idee wie der BRM kommt) müssten wir das angleichen.

Jap, darum ging es mir, nicht darum, dass ich "Downloads" und "Support" unbedingt übersetzt haben wollte...

Danke!

BicycleRepairMan

Zurück zu Das Forum