Forum Administrator

Informationen, Feedback, Vorschläge und Fragen zu diesem Forum

Re: Forum Administrator

Beitragvon wobo » Feb 3rd, '12, 13:49

doktor5000 hat geschrieben:
J_J hat geschrieben:Wolfgang?!
[...] auch wenn wir in den letzten Jahren immer so unsere "Wortgefechte" hatte würde ich es trotzdem begrüßen wenn du bleibst. Das mag dich jetzt verwundern das ich sage "nix, du bleibst" ist aber so ;)

Darf man erfahren, wo diese "Wortgefechte" stattgefunden haben?

Würde mich auch mal interessieren.

Zum Begriff "Founder" / "Gründer"

Diesen Begriff gibt es zweimal:
1. EIne von maât geschaffene Benutzergruppe im Forum. Sie setzt sich aus den Gründern von Mageia zusammen (19 Leute wenn ich das richtig erinnere). Wozu maât diese Gruppe im Forum erschaffen hat, was ihre Aufgabe ist und welche besonderen Rechte sie im Unterschied zur Gruppe der "registrierten benutzer" hat, ist mir heute noch schleierhaft. Leider konnte er es mir auch Nachfrage auch nicht erklären. Bloße Hervorhebung aufgrund dessen, dass sie beim Gründen dabei waren, wäre m.E. Unsinn.

2. In der Forumsoftware gibt es für das Forum sowie für jede Benutzergruppe den Begriff des "Gründers". Das ist keine Gruppe sondern bezeichnet die Person, die das Forum bzw. die Gruppe gegründet hat. Diese Person geniesst Sonderrechte innerhalb der Gruppe (z.B. kann außer dem Admin eines Forums keiner einen Gruppengründer aus seiner gruppe entfernen). Ebenso ist es mit dem Gründer des Forums, der kann sich nur selbst entfernen (was ich mit dem Entfernen des Häkchens im Feld "ist Gründer" gemeint habe).

J_J, wenn Du mit "Su-Admin" Super-Admin gemeint hast, dann hast Du recht.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon J_J » Feb 3rd, '12, 19:59

Hi Dok sicher , => überall dort wo sich unsere Wege kreuzten ;) (aber frage mich jetzt nicht wo genau im Detail, das ist teilweise schon sooooo lange her ^^)
Wolfgang ist auch, mehr oder weniger, ein "Beratungs resistenter" alter Knochen, ich kann mich davon auch nicht ganz frei sprechen, hin und wieder verfalle ich dann doch in alte Angewohnheiten, bis es mir dann selbst bewusst wird ;) Und trotzdem verurteile ich Wolfgang nicht dafür, ich nehme ihn halt so wie er ist, wie jeden von euch

Hi Wolfgang, ja genau das war mit "SU" gemeint,
es gibt dann zwar noch den Weg über die Datenbank, ob man das nun sauber oder schmutzig nennt liegt wohl in der Sichtweise des Betrachters, man(n Frau auch) kann ohne weiteres in der DB "Umsetzen"
Warum diskutieren wir noch darüber du bist nun mal der "Founder" also, vertrete die Meinung der Community...... ich habe damit kein Problem, wenn, dann hörst es schon ^^
J_J

Beitragvon wobo » Feb 3rd, '12, 22:08

J_J hat geschrieben:Hi Dok sicher , => überall dort wo sich unsere Wege kreuzten ;) (aber frage mich jetzt nicht wo genau im Detail, das ist teilweise schon sooooo lange her ^^)

Tja, doktor5000, solche nichtssagenden Antworten bekam ich auch immer dann, wenn ich fragte, woher J_J mich kennt.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon J_J » Feb 3rd, '12, 22:32

Komm Wolfgang, wir beide wissen das Nicknamen nur Schall und Rauch sind aber immer eigene Zweck verfolgen , genau so wie ich es in der PM schon sagte .
Ich bin seit MDK 9, oder doch schon früher?, dabei und hatte unzählige Nick´s in den Jahren. Hier und jetzt zeige ich mein wahres Gesicht ;)

Wolfgang ich nehme dich so wie du bist, alle anderen auch, wir haben aber alle eins gemeinsam, wir lieben Linux, na bitte, dann lasst uns
J_J

Beitragvon wobo » Feb 3rd, '12, 23:10

Ebenso nichtssagend.
Dann mal Tacheles, um das endlich mal zu klären: ich vermute, dass Du auch bei MandrivaUser.de mal unter irgendeinem Nick aufgetreten bist. Auch damals habe ich danach gefragt, woher Du mich angeblich schon so lange kennst. Auch da bekam ich keine befriedigende Auskunft, dabei wäre die doch so einfach. Wenn Du schon an mehreren Stellen (z.B. hier und im Mandriva-Forum) öffentlich diese Verbindung ansprichst, dann wäre es nett, wenn ich auch davon wüsste. Sollte mein altes Gedächtnis mir einen Streich spielen - dafür habe ich mich schon entschuldigt. Wenn Du also weiterhin Spielchen treiben willst, kein Problem, nur darfst Du Dich dann nicht wundern, wenn Du entsprechend dieser Spielchen angesehen wirst.

Sollte mir irgendwann mal beispielsweise ein Sven Guckes die Frage stellen, woher wir uns kennen, dann würde ich ihm sagen wer ich bin und woher wir uns kennen, fertig.
wobo
---
wobo

Beitragvon J_J » Feb 4th, '12, 00:43

Wolfgang das ist richtig, ich muss aber zu meiner Entschuldigung sagen das ich reihenweise Nicks hatte die keine 24 Stunden aktiv waren, das ich mir die nie notiert habe ist zumindest für mich logisch.
Wolfgang es ist das erste mal, das ich mit realem Namen online mein wahres Gesicht zeige und Meinung vertrete. Und ich möchte es so weiter führen. Der einzige Unterschied ist der, das ich mit den "fake Nicks" zwar eine Meinung geäußert habe, aber, leider nicht immer in der richtigen Art, nun meine Meinungen haben sich nicht verändert, ich möglicherweise, schaun wir halt mal ;)
Was gestern war, sind Ereignisse die in der Vergangenheit liegen, die wir nicht mehr verändern können. ( war das nicht gerade ein Zitat ?)
J_J

Beitragvon wobo » Feb 4th, '12, 00:50

J_J hat geschrieben:Wolfgang das ist richtig, ich muss aber zu meiner Entschuldigung sagen das es reihenweise Nicks hatte die keine 24 Stunden aktiv waren, das ich mir die nie notiert habe ist zumindest für mich logisch.
Wolfgang es ist das erste mal, das ich mit realem Namen online mein wahres Gesicht zeige und Meinung vertrete. Und ich möchte es so weiter führen.
Was gestern war, sind Ereignisse die in der Vergangenheit liegen.

Alles schön und gut und hier uninteressant, es interessiert mich auch in keiner Weise, ob Du nun einen echten Namen nennst oder nicht. Die ganze Sache wäre völlig uninteressant und ich würde nie auf die Idee kommen, da nachzuhaken (mich kennen viele Leute, die ich nicht kenne). Aber Du spielst dauernd auf diese Bekanntschaft an, ohne mir Auskunft zu geben - da darfst Du Dich nicht wundern, wenn ich das irgendwann als kindisches Versteckspiel bezeichne.

Wenn ich mit einem "bekannt tue" udn der sich nicht daran erinnert, dann sehe ich es als normalen Umgangston und als Höflichkeit an, ihm weiterzuhelfen. Wenn Du das nicht so siehst brauchen wir nicht mehr drüber zu reden.
wobo
---
wobo

Vorherige

Zurück zu Das Forum