doktor5000 hat geschrieben:J_J hat geschrieben:Wolfgang?!
[...] auch wenn wir in den letzten Jahren immer so unsere "Wortgefechte" hatte würde ich es trotzdem begrüßen wenn du bleibst. Das mag dich jetzt verwundern das ich sage "nix, du bleibst" ist aber so
Darf man erfahren, wo diese "Wortgefechte" stattgefunden haben?
Würde mich auch mal interessieren.
Zum Begriff "Founder" / "Gründer"
Diesen Begriff gibt es zweimal:
1. EIne von maât geschaffene Benutzergruppe im Forum. Sie setzt sich aus den Gründern von Mageia zusammen (19 Leute wenn ich das richtig erinnere). Wozu maât diese Gruppe im Forum erschaffen hat, was ihre Aufgabe ist und welche besonderen Rechte sie im Unterschied zur Gruppe der "registrierten benutzer" hat, ist mir heute noch schleierhaft. Leider konnte er es mir auch Nachfrage auch nicht erklären. Bloße Hervorhebung aufgrund dessen, dass sie beim Gründen dabei waren, wäre m.E. Unsinn.
2. In der Forumsoftware gibt es für das Forum sowie für jede Benutzergruppe den Begriff des "Gründers". Das ist keine Gruppe sondern bezeichnet die Person, die das Forum bzw. die Gruppe gegründet hat. Diese Person geniesst Sonderrechte innerhalb der Gruppe (z.B. kann außer dem Admin eines Forums keiner einen Gruppengründer aus seiner gruppe entfernen). Ebenso ist es mit dem Gründer des Forums, der kann sich nur selbst entfernen (was ich mit dem Entfernen des Häkchens im Feld "ist Gründer" gemeint habe).
J_J, wenn Du mit "Su-Admin" Super-Admin gemeint hast, dann hast Du recht.