Inhalt vs Optik

Informationen, Feedback, Vorschläge und Fragen zu diesem Forum

Re: Inhalt vs Optik

Beitragvon wobo » Dez 30th, '11, 10:22

jkowalzik hat geschrieben:Sehe es doch mal kabarettistisch, Urban Priol attackiert gern A.M., von daher kommt keine Rückantwort. Bezogen auf mich und maat, bin ich der Pausenclown und er der Staatschef. Verhandlungen über Veränderungen bedingen "Augenhöhe" und dieses Kriterium ist im Bereich des Ehrenamtes schwieriger herzustellen, als zwischen Anbieter und Kunde.
Ich glaube, Du siehst gerade einen Film mit Untertiteln und hast die Brille vergessen. Es geht nicht um Dich, es ist keine Kabarettshow und es gibt auch kein Anbieter-Kunde-Verhältnis. Und maât ist auch nicht "der Chef", er ist nur für etwas verantwortlich - und zwar letztendlich auch in Deinem Auftrag.

Wenn Du einen Vorschlag hast, dann muss der geprüft werden. Aber natürlich kommt es dabei auch auf den Stil an. Wenn sich jetzt jemand beim Council darüber beschweren würde, dass maât Deinen Vorschlag nicht prüft - dann würden die sich erstmal zu Recht mit Deiner Anmache beschäftigen.
Sehe es nicht so pessimistisch, es ist wie mit Verbesserungsvorschlägen in einer Firma.
Schreibst Du bei Verbesserungsvorschlägen immer gleich dazu, was Du von dem hältst, der den Vorschlag ausführen soll?
Siehe oben, der "Andere" muss Augenhöhe haben und mein subjektives Empfinden bei dem was ich gelesen habe, einer seiner wichtigsten Pfeiler sind Schema und Formalien einhalten.
Komm nicht wieder mit Deiner eingebildeten unterschiedlichen Augenhöhe von Einzelpersonen! Diese unterschiedliche Augenhöhe ist bei MandrivaUser.de vorhanden, nicht aber hier. Hier sind (wenn Du unbedingt eine Hierarchie zum Festhalten oder Beschimpfen brauchst) letztendlich Council und Board entscheidend, nicht Einzelpersonen wie Oliver oder ich oder maât. Mir scheint, Du hast das ganze System nach so langer Zeit immer noch nicht verstanden.

Aber Schluss damit. Ich habe ja schon vorgeschlagen, dass ein anderer User in dem Thread die ganze Anmache ignoriert und rein sachlich die Vorschläge kommentiert. So könnte man den Ball vielleicht doch noch ins Rollen bringen.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Re: Inhalt vs Optik

Beitragvon jkowalzik » Dez 30th, '11, 12:01

wobo hat geschrieben:............Schreibst Du bei Verbesserungsvorschlägen immer gleich dazu, was Du von dem hältst, der den Vorschlag ausführen soll?
............................... Mir scheint, Du hast das ganze System nach so langer Zeit immer noch nicht verstanden.
Aber Schluss damit.

Hallo!
Ja, Schluss damit. Erst recht nachdem meine Frau mich heute morgen am Frühstückstisch, in einem ganz anderen Zusammenhang, daran erinnerte, dass ich auf bestimmte Situationen unangemessen extrem reagiere. Ich muss mal wieder daran arbeiten. Für meine "Umwelt" ist das hart, jemand der im größten Chaos völlig cool weiterarbeiten kann, gerät auf eine Stichwort hin zum Raketenstart, dreht eine Schleife im Orbit, bringt das Orientierungssystem aller Mitmenschen in Unordnung um dann von jetzt auf gleich friedlich lächelnd de Tagesgeschäft nach zu gehen. Habe ich schon mal gehört, soll zynisch sein.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Vorherige

Zurück zu Das Forum