[gelöst] Video im Browser geht nicht...

[gelöst] Video im Browser geht nicht...

Beitragvon Gerschon » Nov 9th, '15, 14:00

Hallo,

bei einem Blog sind die Videos zwar zu hören, aber nicht zu sehen.(...bleibt dunkel)

task-codec-video: ~ ist installiert
task-codec-audio: ~ ist installiert

Was könnte das noch sein?
Zuletzt geändert von Gerschon am Nov 19th, '15, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.
Gerschon

Re: Video im Browser geht nicht...

Beitragvon man-draker » Nov 9th, '15, 16:58

Gerschon hat geschrieben:Was könnte das noch sein?

- Erdstrahlen
- Monitor ist aus
- Video hat nur Ton

Ein paar mehr Informationen dürfen es schon sein:

- Welcher Browser?
- Welche Muldimedia-Addons sind installiert?
- Welches Format haben die Videos?
- Lassen sie sich herunterladen und lokal abspielen?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Gerschon » Nov 9th, '15, 19:37

Zu 1: ~
Zu 2: Nein
Zu 3: Jawoll, wenn man im Browser FF direkt abspielt Bild schwarz bzw. flackert...
Zu 4: Firefox ESR 38.4.0
Zu 5: Addons: Fireclam 0.81-signed
Flashgot 1.5.6.12.1-signed
Video Downloadhelper 5.4.2
Zu 6: Ja heruntergeladen mit Downloadhelper FLV ~ jetzt Video in Ordnung und Audio auch
Zuletzt geändert von doktor5000 am Nov 9th, '15, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.
Gerschon

Beitragvon doktor5000 » Nov 9th, '15, 19:56

Freundlicher Hinweis, bitte beachten: komplette Beiträge zitieren anstatt einfach zu antworten
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon man-draker » Nov 9th, '15, 20:45

Gerschon hat geschrieben:Zu 3: Jawoll, wenn man im Browser FF direkt abspielt Bild schwarz bzw. flackert...
Zu 4: Firefox ESR 38.4.0
Zu 5: Addons:
Fireclam 0.81-signed
Flashgot 1.5.6.12.1-signed
Video Downloadhelper 5.4.2

OK, ich habe vielleicht die falsche Vokabel benutzt.
Es geht mir um die Plugins, die für das Abspielen von Multimedia-Daten zuständig sind.
Hier mal als Beispiel, wie das in meinem FF(42) aussieht:
Bildschirmfoto_2015-11-09_20-42-02.png
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Gerschon » Nov 19th, '15, 17:04

Ja, habe versucht diese vorgeschlagenenPlugins bei mir zu aktivieren aber nur 2 haben funktioniert:

Shockwave Flash
und VLC WebPlugin.

Na egal...fertig mit dem Thema.
Zuletzt geändert von doktor5000 am Nov 19th, '15, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Gerschon

Re: [gelöst] Video im Browser geht nicht...

Beitragvon doktor5000 » Nov 19th, '15, 17:39

Auch für dich nochmal der Hinweis, bitte nicht komplette Beiträge zitieren anstatt einfach zu antworten
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
doktor5000

Re: [ungelöst] Video im Browser geht nicht...

Beitragvon jkowalzik » Feb 23rd, '16, 20:34

Hallo!

Ist mir bisher nicht aufgefallen: "Video im Browser geht (auch) nicht..."
Gerschon hat geschrieben:Ja, habe versucht diese vorgeschlagenen Plugins bei mir zu aktivieren aber nur 2 haben funktioniert:
Shockwave Flash
und VLC WebPlugin.

Die habe ich auch und in den Einstellungen des Firefox ESR 38.6.1 das VLC WebPlugin als Voreinstellung.
Ach ja, ich wollte mir auf dieser Seite: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221630105&userPosition=51.21278%2C7.87342&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&isSearchRequest=true&zipcodeRadius=100&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitAddress=DE%2C+58840&scopeId=C&maxMileage=100000&minPrice=4500&maxPrice=5000&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=36&pageNumber=1 den Gebrauchtwagen-Check ansehen. Dumm gelaufen :(
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon alf » Feb 23rd, '16, 20:53

Ausführung von Java-Script blockiert?
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Re: erledigt] Video im Browser geht nicht...

Beitragvon jkowalzik » Feb 24th, '16, 13:23

Hallo!
Nein, nicht blockiert.
Flash-Video, habe es mir "anderweitig" angesehen.
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon jkowalzik » Feb 25th, '16, 18:42

Hi!
Kann das davon kommen: YouTube™ Flash® Player
YouTube Flash PlayerA very lightweight add-on that allows you to watch YouTube™ videos using Flash® Player instead of the default HTML5 player. The Flash® Player will consume less material resources (CPU, RAM) if your PC doesn't easily support HTML5 videos. Try it!
:?:

Antwort: NEIN
Das ist ein Hau im Firefox !!
Siehe anderes Thema.
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon spice1001 » Feb 28th, '16, 10:24

@man-draker
OK, ich habe vielleicht die falsche Vokabel benutzt.
Es geht mir um die Plugins, die für das Abspielen von Multimedia-Daten zuständig sind.
Hier mal als Beispiel, wie das in meinem FF(42) aussieht:

Ich hab mal bei mir nachgeschaut, ich hab nur das OpenH264 Codec in meiner Plugin-Liste. Wenn ich nach den bei Dir angezeigten Plugins suche, wird keines davon aufgeführt. Ich habe FF44.0.2.
In den Quellen hab ich auch nichts gefunden. Die tainted-Quellen sind bei mir aktiv. Daran kann es also auch nicht liegen. Kannst Du mir sagen, was es dann ist?

Gruß
harald
Gib Gates keine Chance!
spice1001

Beitragvon doktor5000 » Feb 28th, '16, 11:06

Kannst du vielleicht noch beschreiben, was eigentlich dein Problem ist? Möglichst in einem separaten Thread, danke.
----
doktor5000

Beitragvon man-draker » Feb 28th, '16, 14:09

spice1001 hat geschrieben:Ich hab mal bei mir nachgeschaut, ich hab nur das OpenH264 Codec in meiner Plugin-Liste.
Das wird ja - siehe die Beschreibung unter dem Namen des Plugins - automatisch mitinstalliert.

Wenn ich nach den bei Dir angezeigten Plugins suche, wird keines davon aufgeführt. Ich habe FF44.0.2.
In den Quellen hab ich auch nichts gefunden.
Nach was hast du denn da gesucht?
Die Pakete, die die bei mir installierten Plugins zur Verfügung stellen, sind einmal der gecko-mediaplayer, dann evince und das VLC-PLayer Plugin stammt aus dem Paket npapi-vlc.

Wobei das letzte in der Form nur noch bis zum Jahresende funktionieren dürfte:
http://www.golem.de/news/mozilla-npapi-support-wird-komplett-aus-firefox-entfernt-1510-116820.html
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon spice1001 » Feb 28th, '16, 17:16

Die Pakete, die die bei mir installierten Plugins zur Verfügung stellen, sind einmal der gecko-mediaplayer, dann evince und das VLC-PLayer Plugin stammt aus dem Paket npapi-vlc.

Das war es, was ich wissen wollte, vielen Dank
Gib Gates keine Chance!
spice1001

Zurück zu Multimedia