Hallo,
1. Evolution oder Thunderbird für Mageia 5 (KDE) ?
2. Lassen sich eigentlich Daten, von sagen wir bisher verwendetem Thunderbird, in Evolution importieren?
3. Absicherung mit clamAV (nur Profilaktisch als "Beruhigung" und Sicherheit)
Gerschon hat geschrieben:Hallo,
1. Evolution oder Thunderbird für Mageia 5 (KDE) ?
Gerschon hat geschrieben:2. Lassen sich eigentlich Daten, von sagen wir bisher verwendetem Thunderbird, in Evolution importieren?
Gerschon hat geschrieben:3. Absicherung mit clamAV (nur Profilaktisch als "Beruhigung" und Sicherheit)
Latte hat geschrieben:Aber ich bin eh biased in Richtung Thunderbird
Gerschon hat geschrieben: Evolution oder Thunderbird.... ?
jkowalzik hat geschrieben:3. Den Stein der Weisen habe ich auch noch nicht gefunden wie man die Termine zwischen Smartphone (Android) und den beiden Programmen zusammenbringt.
Gruß
alf hat geschrieben:jkowalzik hat geschrieben:3. Den Stein der Weisen habe ich auch noch nicht gefunden wie man die Termine zwischen Smartphone (Android) und den beiden Programmen zusammenbringt.
Gruß
Versuch es mal mit kontact/korganizer, da ist die Einbindung des google-Kalenders(und der google-Kontakte) ein Klacks
jkowalzik hat geschrieben:wie man die Termine zwischen Smartphone (Android) und den beiden Programmen zusammenbringt.![]()
oh my goodness - wie konnte es mir nur passierendoktor5000 hat geschrieben:biasedWie kannst du nur ein englisches Wort im deutschen Forum benutzen, das geht doch nicht.
Gerschon hat geschrieben:In Ordnung das mit der Datenmitration Evolution Thunderbird ... habe ich gefunden...
https://wiki.ubuntuusers.de/Evolution/Datenmigration
alf hat geschrieben:Versuch es mal mit kontact/korganizer, da ist die Einbindung des google-Kalenders(und der google-Kontakte) ein Klacks
...ja und Evolution geht es nicht andersZugriff weniger sicherer Apps auf Ihr Konto zulassen
Google blockiert möglicherweise Anmeldeversuche von Apps und Geräten, die nicht den modernen Sicherheitsstandards entsprechen. Da sich andere Personen einfacher Zugriff auf diese Apps und Geräte verschaffen können, blockieren wir sie, um Ihr Konto zu schützen.
Zu den Apps, die die neuesten Sicherheitsstandards nicht unterstützen, gehören unter anderem folgende:
(zwei obsolete Zeilen entfernt)
Einige Desktop-E-Mail-Clients wie Microsoft Outlook und Mozilla Thunderbird
Ihren Kontozugriff zu ändern, indem er unter "Mein Konto" im Abschnitt "Weniger sichere Apps" das Kontrollkästchen neben Zugriff für weniger sichere Apps erlauben aktiviert. Wir empfehlen die Aktivierung dieser Option nicht, weil sich dadurch andere Personen leichter Zugriff auf Ihr Konto verschaffen können.
jkowalzik hat geschrieben:.......aber warum "unsicher" ich dachte immer Linux-Programme wären "Sicher"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast