[gelöst] Paketintallation...

[gelöst] Paketintallation...

Beitragvon Gerschon » Aug 29th, '15, 10:04

Hallo,

ich habe Mageia 5 von DVD installiert.
Danach die DVD Aktualisierung ausgeschaltet und die Aktualisierungen durch hinzufügen der entsprechenden Paketserver durchgeführt.
jeweils Core und update core, dann Core nonfree und Core non-free update und tainted und tainted update.

Soweit klar.
Es waren aber noch 32- Bit Paketserver vorgeschlagen.
Diese habe ich aber abgewählt als Option.

Ist das alles so richtig?
Zuletzt geändert von Gerschon am Aug 29th, '15, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.
Gerschon

Re: Paketintallation...

Beitragvon magnus » Aug 29th, '15, 10:58

Ich gehe davon aus, dass Du eine 64-Bit-Instalation hast.
Auch diese benötigt die 32Core Repositories, da die non-arch-Pakere hier liegen.
magnus

Beitragvon Gerschon » Aug 29th, '15, 11:10

In Ordnung.
Dann nehme ich diese über Hinzufügen wieder dazu.

thx
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.
Gerschon

Beitragvon doktor5000 » Aug 29th, '15, 18:47

magnus hat geschrieben:Auch diese benötigt die 32Core Repositories, da die non-arch-Pakere hier liegen.

Nein, die liegen jeweils in x86_64 und i586, das sind einfach Hardlinks auf den Mirrors.

Die 32bit-Quellen werden aber trotzdem für viele Pakete benötigt, etwa skype, wine o.ä.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon Gerschon » Aug 29th, '15, 20:29

Ich habe verstanden. thx

Skype ging danach auch zu installieren...
Zuletzt geändert von doktor5000 am Aug 30th, '15, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Gerschon

Zurück zu Multimedia