Flash-Video aus Mediatheken ruckelt

Flash-Video aus Mediatheken ruckelt

Beitragvon Begger » Jun 30th, '15, 17:48

Guten Abend allerseits

Finale Version freudig installiert. Sogar das Problem mit der Tastatur einigermaßen beseitigt, obwohl die beim einloggen immer noch ami verlangt aber damit kann ich leben. Nun ein neues Problem. Ich gucke auch ab und an TV. Bevorzugt über die Mediatheken, welche bei der RTL Gruppe Now heißen und letzteres funktioniert nicht mehr. Klappte bei 5 RC, wenn auch nach Anläufen aber dann immer, wie auch schon bei den 4er Versionen. Ok, auch bei den Öffentlichen haben noch nie so viele Videos geruckerlt oder zwischendurch ausgesetzt. Dabei ist nichts anders als vorher auch. Der Firefox sogar noch ein Stüfchen aktueller. Selbst Adobe 11..........460 reicht ja offensichtlich. Was kann ich tun?

Grß B
Zuletzt geändert von doktor5000 am Jun 30th, '15, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Begger

Re: Mag 5 und Videso

Beitragvon doktor5000 » Jun 30th, '15, 18:37

Vielleicht mal noch ein paar Informationen rüberwachsen lassen ...
Was für ein Videochip- und treiber wird genutzt? Was für eine Desktopumgebung benutzt du, und sind 3D-Effekte aktiviert?
Die Hinweise aus dem MAQeia zu Flash hast du bereits befolgt?
Was für eine Bandbreite hat dein Internetanschluss?

Und bitte mal ein Link zu einem Beispielvideo welches ruckelt.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Re: Flash-Video aus Mediatheken ruckelt

Beitragvon Begger » Jul 29th, '15, 19:10

Ati 1GB, DDR3, Internet ist DSL 16000. Was gelegentlich ruckelt, sind einige Sachen aus der ARD Mediathek. ZDF läuft flüssig.
Begger

Beitragvon jkowalzik » Aug 1st, '15, 11:49

Begger hat geschrieben:.....Ich gucke auch ab und an TV. Bevorzugt über die Mediatheken, welche bei der RTL Gruppe Now heissen und letzteres funktioniert nicht mehr.

Hallo!
Ich würde mich da folgender Meinung anschliessen:
Jonn, Realist

AW: RTL-Gruppe verlangt jetzt auf ihrer Videoplattformen auf Werbeblocker zu verzichten

Wer oder was sind die RTL-Gruppe? - Pappnasen aus der Kategorie: Dinge die die Welt nicht braucht

Die Ruckelei ist nicht MGA geschuldet, sondern der Technik des Anbieters. (...und wenn sie nicht gestorben sind, dann läd der Puffer noch morgen!) :cry:

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon Begger » Aug 6th, '15, 23:05

Ja, es hat sich zwar in letzter Zeit gebessert aber manche Sendungen, wie J schon schrieb. Muß man mit Leben.
Begger

Beitragvon Begger » Aug 6th, '15, 23:12

Bevor ich es vergesse, auf https://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash/DRM gibt es weiter unten die Möglichkeit, die DRM tauglichkeit des Players zu prüfen. Es scheint, als peppe Adobe dabei heimlich den Player auf. Danach funktionierte bei mir RTL und Co. Darüber hinaus habe ich kürzlichbeim installieren einiger Programme eines gefunden, was wohl mit DRM umgehen kann. Kann leider aus dem Kopf nicht mehr sagen wie es heißt, noch in welcher Rubrik es war. Jedenfalls hab ich das auch installiert und seitdem keine Probleme mehr. Ok, auch da nervt manchmal das Pufferspielchen aber es klappt
Begger

Beitragvon unklar » Aug 7th, '15, 09:47

Dann setze ein [gelöst] davor.
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar

Beitragvon Begger » Mär 17th, '16, 18:24

Leider funktioniert es auch nur unter älterem Ubuntu. Es gibt dennoch eine Lösung. Hab ich in einem anderen Forum gefunden. PlayOnLinux installieren, Wine kommt automatisch. Firefox für Win installieren, geht direkt im Menu von POL, ggf den Adobe Flash nachinstallieren, wird dann in Version 20 installiert und es funktioniert. Ist ein bischen umständlich aber dafür klappt es dann auch u.a. in Mag 5
Begger

Beitragvon man-draker » Mär 17th, '16, 18:49

Also hier funktioniert der durch das MGA-Paket installierte Flash-Player mit den Privatsendern anstandslos - wenn auch in einem FF 45 von Mozilla gestartet.

Deine Probleme müssen wohl an anderer Stelle liegen.
Entweder zickt deine Hardware, oder deren Treiber, oder deine Leitung ist zu langsam.
Aber einen Grund, sich das System mit irgend einem Windows-Dreck zuzumüllen, sehe ich nicht.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon jkowalzik » Mär 18th, '16, 20:34

man-draker hat geschrieben:Also hier funktioniert der durch das MGA-Paket installierte Flash-Player mit den Privatsendern anstandslos - wenn auch in einem FF 45 von Mozilla gestartet.

Hallo!
Zuerst startete das ganz normal, solange die VOR-Werbung lief:
Bildschirmfoto10.png
wenn dann das eigentliche Ereignis starten sollte, dann ging bei mir nichts, was ich auch nicht bedauere:http://www.tvnow.de/noflash
Wiedergabe leider nicht möglich
Bitte überprüfen Sie, ob Sie den aktuellen Adobe Flash Player verwenden bzw. das Flash Plug-In Ihres Browsers aktiviert ist.

Fazit: RTL ist Bertelsmann, die Bertelsmänner sind mit dem Pietismus groß geworden, Pietismus ist eine radikale Glaubenseinstellung............................................... :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon man-draker » Mär 18th, '16, 21:56

So lange sie verhindern, dass man ihre Zeugs sieht, verdienen sie kein Geld.
Wenn sie kein Geld verdienen, gehen sie pleite - das haben sie dann verdient.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon alf » Mär 18th, '16, 22:37

und dann stellt sich noch die Frage, muss man das sehen? :D
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon Begger » Mär 26th, '16, 22:37

So war es bei mir auch. Vorschau, Werbung reibungslos, die Sendung war nicht zu sehen. Jetzt geht es. Ein kleiner Wermutstropfen ist dabei, zumindest bei mir. Manchmal komme ich nur durch Reboot aus diesem Programm wieder raus. Und die Frage, ob man Rtl und Co gucken muß, meistens nicht aber wenn man eine liebe Freundin hat...... Schmunzel
Begger

Zurück zu Multimedia