Alsamixer Einstellung wird nicht gespeichert

Alsamixer Einstellung wird nicht gespeichert

Beitragvon flink » Okt 30th, '14, 13:00

Ich starte als Root Benutzer die Einstellung des Alsaplayers.

Code: Alles auswählen
[root@localhost ~]# alsamixer -c 0 store

Danach verlasse ich das ALSA Setup mit der ESC Taste. Damit klappt die Tonausgabe soweit. Doch nach dem Neustart des Computers ist der Ton wieder weg. Wie kann ich die Alsamixer Einstellung abspeichern?
flink

Re: Alsamixer Einstellung wird nicht gespeichert

Beitragvon flink » Nov 8th, '14, 17:53

Ich habe schon versucht, die Einstellung zu speichern. Aber nach jedem Neustart ist der Ton wieder weg.

[root@localhost ~]# chkconfig --list

Avertissement : cette sortie n'affiche que les services SysV et n'inclut pas les services
                natifs systemd. Les données de configuration de SysV peuvent être surchargées par la configuration
                native de systemd.

Si vous désirez lister les services systemd, utiliser 'systemctl list-unit-files'.
      Pour voir les services activés par une cible particulière, utiliser
      'systemctl list-dependencies [target]'.

apmd              0:arrêt   1:arrêt   2:arrêt   3:arrêt   4:arrêt   5:arrêt   6:arrêt   7:arrêt
bpalogin          0:arrêt   1:arrêt   2:arrêt   3:arrêt   4:arrêt   5:arrêt   6:arrêt   7:arrêt
capi4linux        0:arrêt   1:arrêt   2:arrêt   3:arrêt   4:arrêt   5:arrêt   6:arrêt   7:arrêt
mandi             0:arrêt   1:arrêt   2:marche   3:marche   4:marche   5:marche   6:arrêt   7:arrêt
microcode_ctl     0:arrêt   1:arrêt   2:marche   3:marche   4:marche   5:marche   6:arrêt   7:arrêt
msec              0:arrêt   1:arrêt   2:marche   3:marche   4:marche   5:marche   6:arrêt   7:marche
netconsole        0:arrêt   1:arrêt   2:arrêt   3:arrêt   4:arrêt   5:arrêt   6:arrêt   7:arrêt
network           0:arrêt   1:arrêt   2:marche   3:marche   4:marche   5:marche   6:arrêt   7:arrêt
network-auth      0:arrêt   1:arrêt   2:arrêt   3:arrêt   4:arrêt   5:arrêt   6:arrêt   7:arrêt
network-up        0:arrêt   1:arrêt   2:marche   3:marche   4:marche   5:marche   6:arrêt   7:arrêt
partmon           0:arrêt   1:arrêt   2:arrêt   3:marche   4:marche   5:marche   6:arrêt   7:arrêt
pptp              0:arrêt   1:arrêt   2:arrêt   3:arrêt   4:arrêt   5:arrêt   6:arrêt   7:arrêt
resolvconf        0:arrêt   1:arrêt   2:arrêt   3:arrêt   4:arrêt   5:arrêt   6:arrêt   7:arrêt
webmin            0:arrêt   1:arrêt   2:marche   3:marche   4:marche   5:marche   6:arrêt   7:arrêt

Zum Speichern verwende ich:

[root@localhost ~]# alsactl store
flink

Zurück zu Multimedia