[gelöst] merkwürdiges Geräusch bei skype

[gelöst] merkwürdiges Geräusch bei skype

Beitragvon spice1001 » Jun 17th, '14, 20:14

Hallo, ich habe Mageia auf einem neuen Laptop installiert und meine Home-Partition, die ich vorher gesichert habe, wieder eingespielt. Sobald sich jemand aus meinem Bekanntenkreis angemeldet hat, habe ich ein Nebengeräusch. Habe alles, was mit skype zu tun hat, deinstalliert, auch den Skype-Ordner in /home gelöscht. Hab erst Skype aus den Quellen installiert, gleicher Effekt. Wieder deinstallliert und via "nodeps" das Paket von Fedora, was vorher bei mir funktioniert hat, installiert. Wenn ich jetzt skype per Konsole starte, kommt die Meldung "speicherzugriffsfehler". Ich hatte vorher mga4 32-bit, jetzt 64--bit. Kann das damit zusammen hängen?
Gruß
harald
Zuletzt geändert von spice1001 am Jun 20th, '14, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gib Gates keine Chance!
spice1001

Re: merkwürdiges Geräusch bei skype

Beitragvon doktor5000 » Jun 17th, '14, 20:21

Kann das mit was zusammenhängen? Für das Fedora-Paket musst du die Abhängigkeiten, die get-skype mitbringt natürlich selber installieren aus den 32bit-Quellen.

Für das Tonproblem siehe evtl. im MAQeia ab diesem Post: https://forums.mageia.org/en/viewtopic. ... 730#p44730
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon spice1001 » Jun 17th, '14, 20:52

kann zusammen hängen mit dem Unterschied 32-bit bzw. 64-bit.
Ich habe eben nochmals get-skype installiert, wenn ich einem Bekannten eine Nachricht schreibe und auf "Senden" klicke, ist dauerhaft ein leichtes Brummen zu hören
Gib Gates keine Chance!
spice1001

Beitragvon doktor5000 » Jun 17th, '14, 21:11

doktor5000 hat geschrieben:Für das Tonproblem siehe evtl. im MAQeia ab diesem Post: https://forums.mageia.org/en/viewtopic. ... 730#p44730
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon spice1001 » Jun 20th, '14, 17:07

Ich weiß nicht, ob ich aus dem Link die richtigen Schlüsse gezogen habe. Jedenfalls ist das Problem nach Neuinstallation von MGA4 64-bitauf einem jungfräulichen Rechner aufgetreten. Hab dann mein home-Verzeichnis aus MGA3 rüberkopiert. .skype hatte ich umbenannt und trotz Neuanlage dieses Ordners bestand das Problem noch. Erst, als ich die dynamische Version genutzt habe, trat der Fehler nicht mehr auf. Problem also gelöst.
Danke
harald
Gib Gates keine Chance!
spice1001

Zurück zu Multimedia