ich habe da folgendes Problem. Mit Pulse habe ich immer ein Kratzen im Skype und Kmid startet nicht. Wenn ich Kmid starten will bekomme ich die Meldung:
- Code: Alles auswählen
Es ist ein schwerwiegender Fehler im ALSA-Sequencer-Modul aufgetreten. Dies geschieht meist, wenn der Kernel keine ALSA-Unterstützung besitzt, die Gerätedatei „/dev/snd/seq“ nicht existiert, oder das Kernel-Modul „snd_seq“ nicht geladen ist. Bitte überprüfen Sie Ihre ALSA-MIDI-Konfiguration. Der aufgetretene Fehler lautet: Keine Berechtigung
wenn ich diese Meldung per "ok" quitiere erscheint die nächste:
Es ist kein MIDI-Modul geladen.
Starte ich Kmid über Konsole bekomme ich folgende Meldung
kmid(3027)/kdeui (kdelibs): Attempt to use QAction "show_volume_pitch" with KXMLGUIFactory!
kmid(3027)/kdeui (kdelibs): Attempt to use QAction "show_position" with KXMLGUIFactory!
kmid(3027)/kdeui (kdelibs): Attempt to use QAction "show_codecs" with KXMLGUIFactory!
kmid(3027)/kdeui (kdelibs): Attempt to use QAction "show_rhythm" with KXMLGUIFactory!
ALSA lib seq_hw.c:457:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: Keine Berechtigung
Error code: -13 ( Keine Berechtigung )
Location: void drumstick::MidiClient::open(QString, int, bool)
Wenn ich allerdings Pulseaudio im MCC -> Hardware -> Soundkonfiguration deaktiviere so funktioniert Skype und auch Kmid problemlos. Allerdings wird nun die Internet-Anzeige in der Leiste nicht mehr angezeigt und der "Beenden-Button" funktioniert nicht mehr. Kann Mageia nur noch per Konsole runterfahren oder beenden.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schon mal!
Ciao Thuri