Soundproblem in mga3

Soundproblem in mga3

Beitragvon ikseran » Jun 23rd, '13, 09:24

Hallo,

snd_hda_intel ist der Treiber, der für die eingebaute Soundkarte ausgewählt wurde. Ich habe Einstellungen ohne Pulseaudio probiert und auch über pavucontrol mit Pulseaudio. Ein paar Mal ging der Sound, dann wieder nicht. Meistens jedoch nicht. Ich hatte unter mga2 schon ähnliche Probleme, aber es gelang dann doch eine Einstellung (ohne Pulseaudio), die funktionierte, auch mit Hilfe dieses Threads https://forums.mageia.org/de/viewtopic.php?f=7&t=71

Da dies momentan nicht danach aussieht, wie kann ich gezielt vorgehen, um das Soundproblem zu lösen. Übrigens funktioniert bei der Einstellung der Testsound problemlos.

Gruß Walter
ikseran

Re: Soundproblem in mga3

Beitragvon rudy » Aug 4th, '13, 15:31

ui hab dir schon im anderen Thread geantwortet auf den Du verweist

man modprobe, modprobe kanst Du starten als root, modprobe -h gibt Dir nützliche Befehe und weiteren input
was auch interessant wäre sich mal mit htop die prozesse anzuschauen was genau da passiert oder auch ps -all aufrufen

man ps, man top

wie sieht das beim hochfahren aus was wird alles geladen? Vielleicht stören sich einige Prozesse

man systemd ( da hatte ich probleme zwar gelöst auf toshiba satelite, aber auf meinen ollen Asus bestehen die weiterhin )

MFG
rudy

Zurück zu Multimedia