mbl103 hat geschrieben:Ganz einfach: SIM-Karte in ein Handy einlegen und dort PIN deaktivieren.
doktor5000 hat geschrieben:Ich habs bei der ersten Anmeldung bequemlichkeitshalber unter Windows gemacht, die mitgelieferte Software bietet direkt die Funktion dazu.
doktor5000 hat geschrieben:Hab gerade nochmal getestet, und ging genauso wie von alf beschrieben - Vorführeffekt.
@alf: Sicher dass du nicht net_applet nutzt, das Standard-Netzwerk-Applet von Mageia?
alf hat geschrieben:Nein das Ding hat mich gewaltig genervt sowohl unter Mandriva als auch unter Mageia, erzählte mir ständig das keine Netwerkverbindung besteht obwohl ich mich gerade im Web tummle.
doktor5000 hat geschrieben:@lula: Man sollte nur dran denken dass es u.U. zu Konflikten mit net_applet kommen kann.
lula hat geschrieben:Das heißt, Du rufst dann wirklich jedesmal drakconnect auf, gibt das root-pw ein und konfigurierst die Verbindung neu oder wie habe ich mir das vorzustellen?
alf hat geschrieben:Nein, natürllich nicht, einmal eingerichtet ist die Schnittstelle ja vorhanden. Dann reicht es in das Netcenter zu gehen und die Verbindung zu aktualisieren. Die Pin wird übrigens gespeichert und vorgegeben und muss dann nur noch bestätigt werden. Aber selbst wenn, das ist ja in ein paar Sekunden erledigt.
lula hat geschrieben:Was heißt in das "Netcenter zu gehen"?
draknetcenter.
alf hat geschrieben:aber eben ohne net_applet in der taskleiste weil selbiges eben nur Unfug anzeigt.
Pitti hat geschrieben:Nur mal interesshalber - wieso?
Wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sein können... . Ich hatte gerade einen Rechner vor mir, der noch Mageia1 "beherbergt". Bisher lief dieses Tool dort immer zuverlässig. Deshalb die Frage.alf hat geschrieben:hat mir das net_applet ständig eine Warnung augegeben, dass keine Netzwerkverbindung bestehe obwohl die sehr wohl vorhanden war und auch fehlerfrei funktionierte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast