Netzwerk: Anbieter konfigurieren

Netzwerk: Anbieter konfigurieren

Beitragvon arthuro » Mai 11th, '12, 18:34

Hallo Leute,
heute habe ich es geschafft, mittels surfstick, in Kroatien über Windows u n d Mageia ins Internet zu kommen. Ich hatte schon die ganze Zeit den Verdacht, daß die Adresse von T-Mobile im netzwercenter nicht stimmen könnte. Heute habe ich im T-Mobile-Laden die Bestätigung bekommen: Der aufgeführte APName war komplett falsch.
Meine Frage: Wer trägt eigentlich hier unter den verschiedenen Ländern die APNs, Logins oder Passwörter ein? Werden die irgendwie aktualisiert?

Ciao arthuro
arthuro

Re: Netzwerk: Anbieter konfigurieren

Beitragvon wobo » Mai 11th, '12, 18:38

Da ist Mageia natürlich völlig abhängig von den Usern, die sich in den jeweiligen Ländern befinden und die Daten haben.
Also fix einen Bugreport aufgemacht und die falschen Einstellungen moniert sowie die richtigen Einstellungen angeben.

Bugreport deswegen, weil der zuständige Paketbauer / Entwickler das bis zur nächsten Mageia nicht vergisst.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon doktor5000 » Mai 11th, '12, 19:57

arthuro hat geschrieben:Meine Frage: Wer trägt eigentlich hier unter den verschiedenen Ländern die APNs, Logins oder Passwörter ein? Werden die irgendwie aktualisiert?

Die stammen aus dem Paket mobile-broadband-provider-info
Nähere Infos dazu unter http://live.gnome.org/NetworkManager/Mo ... eProviders
Änderungen bitte direkt upstream einreichen:
http://live.gnome.org/NetworkManager/Mo ... e_Provider
http://live.gnome.org/NetworkManager/Mo ... Your_Patch
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon Alf1967 » Mai 12th, '12, 19:42

wobo hat geschrieben:Da ist Mageia natürlich völlig abhängig von den Usern, die sich in den jeweiligen Ländern befinden und die Daten haben.

Jeder mir bekannte Netzbetreiber hat die Zugangsdaten für den Datenzugang auf seiner Hompage stehen und die Provider bei denen ich schon mal geschaut habe hatten die Daten auch alle dort stehen.

Wieso ist man dann auf Daten von Dritten angewiesen?
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon arthuro » Mai 12th, '12, 21:01

Wer lesen kann......
Ich hätte nur unter Windows> MobilePartner nachschauen sollen, da steht die richtige Adresse.
Ich hab einen "Bug" geschrieben, daß sie das mal kontrollieren.

Ciao
arthuro

Beitragvon man-draker » Mai 12th, '12, 21:11

Alf1967 hat geschrieben:Jeder mir bekannte Netzbetreiber hat die Zugangsdaten für den Datenzugang auf seiner Hompage stehen

Wie, du kennst den Zugangsanbieter T-Mobile nicht?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Alf1967 » Mai 12th, '12, 21:30

Ich bin mir fast sicher daß die früher auf deren HP standen. Aber ich hab gerade bei einer kurzen Suche nur eine Abfrage zum zuschicken für einzelne Handymodelle gefunden. :|

Wie bescheuert, einer mit einem exotischem Handy darf bei denen nicht ins Internet? :o
Gruß
Alf
Alf1967

Zurück zu Netzwerk