Repeater? Oder was?

Repeater? Oder was?

Beitragvon wobo » Jan 29th, '12, 21:09

Aufgeweckt durch den Thread viewtopic.php?f=15&t=464 schaut mir ein Thema entgegen, das ich schon einige Zeit auf der Liste habe:

Vorhanden:
Kabelmodem (vom Kabelanbieter)
- daran angeschlossen ein Router/Accesspoint (D-Link DIR-600)
- - daran hängt per Kabel mein Desktop, per WLAN mein Notebook und Netbook.

Die Reichweite beträgt nach außen (da wo das staubige Gras wächst) schlappe 10m wenn ich den AP auf die Fensterbank stelle. Nun habe ich noch 2 oder 3 weitere "WLAN-Router" auf Halde, darunter übrigens auch eine Fritzbox. Könnte ich davon einen an den primären Router/AP dranhängenund diesen dann im Sommer (wenn das gelbe Ding wieder warm macht) auf den Balkon stellen, um so einen Platz auf der Wiese zu erreichen? Das soll aber eine "mobile" Lösung sein, so dass ich das Teil nicht fest auf dem Balkon installieren muss. Oder was wäre eine bessere Lösung?
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Re: Repeater? Oder was?

Beitragvon alf » Jan 29th, '12, 21:15

Das ist durchaus machbar. Bei mir haben sich über die Jahre auch ein paar Fritzen angesammelt, die ich zwecks besserer Wlan-Versorgung als Repeater/Accesspoints im Hause verteilt habe.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon unklar » Jan 29th, '12, 21:36

Sollte kein Problem sein.
Auf der Fritz ist das komfortabel einrichtbar.
Und, wenn die Reichweite nicht reicht, kann mit einfachsten Mitteln nachgeholfen werden. http://www.heise.de/netze/artikel/Die-0 ... 23704.html
repearter.png
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar

Beitragvon wobo » Jan 30th, '12, 11:15

Ah, das sieht einfach genug für mich aus!
Danke. Jetzt zahlt es sich aus, dass ich zur Konfiguration der Router immer das gleiche Passwort genommen habe! :)
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Zurück zu Netzwerk