ich gehe demnächst in Urlaub und möchte mein Laptop mitnehmen. Ins Netz möchte ich mittels Stick und Satellit. Ist in diesem Urlaubsdorf so üblich.
Muß ich da etwas vorbereiten oder findet der Rechner den Stick von alleine?
Ciao

arthuro hat geschrieben:@dok5000
Heißt das ich kaufe mir hier erst einmal alles zusammen und probiere es aus? Das käme mir entgegen, denn in Kroatien wäre es sicher etwas komlizierter.
Ganz langsam von Anfang an:arthuro hat geschrieben:Ins Netz möchte ich mittels Stick und Satellit. Ist in diesem Urlaubsdorf so üblich.
premix hat geschrieben:@ athuro umts läuft ganz normal über das Handy-Netz und NICHT über Satellit![]()
Nee nee, so abwägig war das hier vorliegende Mißverständnis gar nicht. --->Phoenix hat geschrieben:Stick und Schüssel... ein seltenes Pärchen.
Mannomann, man wird alt.
wanne hat geschrieben:Du willst also eine 1-Weg-Satellitenverbindung verwenden? Upstream UMTS zurück über Satelit.
unklar hat geschrieben:Nee nee, so abwägig war das hier vorliegende Mißverständnis gar nicht. --->wanne hat geschrieben:Du willst also eine 1-Weg-Satellitenverbindung verwenden? Upstream UMTS zurück über Satelit.
Im Link von @wanne wird die 1 -und die 2-Wege-Satellitenverbindung beschrieben.Phoenix hat geschrieben:Stick und Schüssel... ein seltenes Pärchen.
Mannomann, man wird alt.
doktor5000 hat geschrieben:premix hat geschrieben:@ athuro umts läuft ganz normal über das Handy-Netz und NICHT über Satellit![]()
Für das Handy-Netz wurden dann wohl überall WLAN-Kabel gezogen, ja?
unklar hat geschrieben:Ich würde Dir also nicht zustimmen, daß Du alt wirst, jedenfalls nicht im Geiste.
doktor5000 hat geschrieben:premix hat geschrieben:@ athuro umts läuft ganz normal über das Handy-Netz und NICHT über Satellit![]()
Richtfunk von Mast zu Mast. Oder Per Kabel.doktor5000 hat geschrieben:Wo bekommen denn die Sendemasten ihre Informationen her?
Durch schnöde Kupfer- oder Glasfaserleitungen. Würde ich mal tippen.doktor5000 hat geschrieben:Wie werden denn ohne Satellit internationale Gespräche geführt?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast