LAN funkioniert nicht mehr [gelöst]

LAN funkioniert nicht mehr [gelöst]

Beitragvon ikseran » Jun 22nd, '12, 09:22

hallo,
meine Frage betrifft mageia1. Heute während des Betriebs blieb meine Netzwerkverbindung stehen eth0 LAN, der Rechner meldet aber, dass keine Verbindung zur W-lan-Karte besteht ath0. Auch der Zugang über Parted Magic zeigt kein Netzwerk, meldet auch, dass keine Verbindung zum WLAN besteht (was natürlich stimmt). Andere Rechner im Netz können ins Internet gehen.
Beim Beenden im sicheren Modus wurde gemeldet, dass ein Problem mit pixman besteht (?), ansonsten kann in der /etc/rc0 iconfig eine bestimmte Datei nicht gefunden werden. Wie kann ich den Fehler ermitteln oder leigt es einfach an der Neztwerkkarte.

LG Walter

Ergänzung: Beim Anzeigen in der Systemverwaltung "hardware" taucht die entsprechende Netzwerkkarte nicht (mehr!) auf.
Zuletzt geändert von ikseran am Jun 22nd, '12, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
ikseran

Re: LAN funkioniert nicht mehr

Beitragvon ikseran » Jun 22nd, '12, 15:11

hallo, habe jetzt eine andere Karte eingebaut. Problem, dass Rechner nicht mehr hochfährt. Er bleibt stehen nach "verifying PMI Pool Data, dann kommt der HInweis auf die Karte von Realtek, dann steht das Ganze.

Was ist hier zu tun?

Dankie für Hilfe

Walter
ikseran

Re: LAN funkioniert nicht mehr

Beitragvon ikseran » Jun 22nd, '12, 16:04

hallo, jetzt löse ich gleich selber. Die Einstellung im Setup der Netzwerkkarte selber hat das Problme gelöst.
ikseran

Zurück zu Netzwerk