Frage zu MAG2 und Video4Linux API

Dies Forum ist für Leute vorgesehen, die an einer Mitarbeit in den folgenden Bereichen interessiert sind:
-- Paketbau und Übersetzung,
-- Support,
-- Verbreitung von Mageia,
-- Viele andere Optionen zur Mithilfe.

Frage zu MAG2 und Video4Linux API

Beitragvon J_J » Jan 25th, '12, 20:29

Nabend,
eine grundsätzliche Frage zum anstehenden MAG2 Release, ist die Video4Linux API in MAG2 dann vorhanden und funktionsbereit oder geplant?
Es geht um das Thema DVB-S/S2 bisher war es bei MDV ja unmöglich da die v4l api fehlte, wäre schln wenn MAG2 das kann um sich endlich !! von Deb udn Ubu zu trennen ^^
Die nächste Frage ist dann logischerweise, wird es die v4l 1 oder 4vl2 Api sein oder beides nach Wahl? Das ist wenn wir ehrlich sind die beste Lösung beide Möglichkeiten zu haben.
Ich weiß nicht in wie weit die Dever hier wissen was v4l1 und v4l2 und Hardware Support unterscheidet
J_J
 
Beiträge: 101
Registriert: Jan 25th, '12, 02:14

Re: Frage zu MAG2 und Video4Linux API

Beitragvon obgr_seneca » Jan 26th, '12, 08:48

Also, davon abgesehen, dass ich mich nie wirklich mit v4l beschäftigt habe, was tut denn bei Dir mit DVB-S nicht? Bzw. was tat da unter Mdv nicht?

Ich setze seit Jahren - zuerst unter Debian, dann unter Mdv und seit April oder so letzten Jahres unter Mga1 eine Rechner mit DVB-S-Karte als Videorecorder ein, das funktioniert tadellos. Was fehlt Dir also?

Oliver
Benutzeravatar
obgr_seneca
 
Beiträge: 439
Registriert: Mai 20th, '11, 14:10
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: Frage zu MAG2 und Video4Linux API

Beitragvon J_J » Jan 26th, '12, 17:05

Hi Oliver,
ich habe nicht gesagt das "M" und DVB-S nicht harmoniert ;) tut es, eng wird es dan bei DVB-S2 weil die API fehlt...... das ist wünschenswert denn die NAchfrage wird in letzter Zeit immer mehr, das mag auch damit zu tun haben das die breite MAsse der User nicht versteht was das Abschalten von Analog per Sat bedeutet..... traurig aber wahr ^^
J_J
 
Beiträge: 101
Registriert: Jan 25th, '12, 02:14


Zurück zu Grundlegende Fragen zur Mitarbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron