[Bugtracker] Probleme bei der Anmeldung

Dies Forum ist für Leute vorgesehen, die an einer Mitarbeit in den folgenden Bereichen interessiert sind:
-- Paketbau und Übersetzung,
-- Support,
-- Verbreitung von Mageia,
-- Viele andere Optionen zur Mithilfe.

[Bugtracker] Probleme bei der Anmeldung

Beitragvon ravenbird » Feb 10th, '14, 07:27

Hallo Zusammen,

ich wollte mich gerade beim Bugtracker (Bugzilla) einloggen um einen Bug zu melden. Dabei habe ich den Benutzernamen verwendet den ich unter der deutschen Version der Webseite erstellt hatte. Nun bekomme ich beim Versuch mich beim Bugtracker einzuloggen folgende Meldung:

The specified LDAP attribute mail was not found.

Leider gehen hier im Forum ja nur sehr kleine Bilder. Deshalb habe ich das passende mal verlinkt. Der Versuch den Account direkt im Bugtracker neu anzulegen scheiterte auch, da er da auf einmal wusste das der Account schon existiert. Generell habe ich das Gefühl das die Webseite in ihren verschiedenen Teilen relativ wenig abgestimmt ist. Oftmals ist man auf der deutschen Seite und findet sich dann unvermittelt auf einen Teil der englischen wieder. Klassissches Beispiel dafür ist wenn man oben im Menü auf 'Sie' klickt und auf den englischsprachigen Accounteinstellungen landet.

Die Frage ist nun wie ich mich bem Bugtracker anmelden kann.

Viele Grüße vom Rabenvogel
ravenbird

Re: [Bugtracker] Probleme bei der Anmeldung

Beitragvon Alf1967 » Feb 10th, '14, 08:57

ravenbird hat geschrieben:Leider gehen hier im Forum ja nur sehr kleine Bilder.

Bilder werden hier im Forumsthread klein angezeigt, das ist richtig, aber sobald du auf das Bild klickst wird es groß anzeigt. Du kannst also ruhig die Bilder direkt hier rein stellen.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon doktor5000 » Feb 10th, '14, 19:04

Du meldest dich dort mit den selben Anmeldedaten wie hier im Forum an. Siehe auch https://wiki.mageia.org/en/Mageia.org_user_account

Wenn Teile noch nicht übersetzt sind, fühl dich frei das i18n-Team da zu unterstützen: https://wiki.mageia.org/en/Internationa ... %28i18n%29
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon ravenbird » Feb 10th, '14, 21:26

@Alf1967: Naja Bilder über 640x480px dürfen laut Forensoftware nicht eingebunden werden. Da bringt die Verkleinerungsfunktion die es ja wohl vor allen für Leute mit schwächerer Verbindung und für Mobilfunkverbindungen gibt auch nur bedingt was.

@doktor5000: Habe ich genaus gehandhabt und besagte Fehlermeldung bekommen. Ich muss schauen wo ich mich mit meiner leider recht beschränkten Zeit am besten einbringen kann. Ich komme von Ubuntu und davor Debian. Habe also so gesehen gerade eine Wende vollzogen bzw. bin dabei.
ravenbird

Beitragvon man-draker » Feb 10th, '14, 21:36

ravenbird hat geschrieben:@Alf1967: Naja Bilder über 640x480px dürfen laut Forensoftware nicht eingebunden werden.

Oh, hat hier jeder seine eigenen Fehlermeldungen?
Code: Alles auswählen
Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 4 MiB.

Aber 1200px hoch geht ohne Probleme.
Dateianhänge
Leeres-Bild.png
Leeres-Bild.png (2.79 KiB) 1988-mal betrachtet
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon doktor5000 » Feb 10th, '14, 21:55

Die Einschränkungen für verlinkte und angehängte Bilder sind komplett unterschiedlich, hab ich mich auch schon über aufgeregt: https://forums.mageia.org/en/viewtopic.php?f=18&t=3649
Kurz: Verlinkungen nur bis 640x480 und Anhänge pro Anhang bis 4MB groß, Auflösung ohne Beschränkung soweit ich erinnere.

Habe mal das Größenlimit für verlinkte Bilder verdoppelt.

ravenbird hat geschrieben:Habe ich genaus gehandhabt und besagte Fehlermeldung bekommen

Was hast du genauso gehandhabt? Was hast du als Login eingegeben, deinen Benutzernamen oder deine komplette Mail-Adresse?

Falls das Problem weiterhin besteht, lass mir bitte die Email-Adresse deines Identity-Accounts per PN zukommen,
dann kann ich ich das von den Sysadmins prüfen lassen. Die du hier im Forum eingetragen hast, ist zumindest in Identity nicht vorhanden.

EDIT: Gerade Rückmeldung bekommen, es gibt einen LDAP-Account mit deinem Nick, steht aber keine Email-Adresse drin.
Schick mir per PN was da eingetragen werden soll - die Adresse aus dem Forums-Profil?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Grundlegende Fragen zur Mitarbeit