(erledigt) ffgtk (capi und Faxprinter für Fritzbox)

Dieses Forum ist für Fragen zu Paketbau und Übersetzung vorgesehen :

Diese Bereiche sind für die Erstellung der Mageia Distribution essentiell.

Poste hier alle Fragen und Informationen zu den bereichen Paketbau und Übersetzungen: Feedbacks, Diskussionen über Regeln, Paketbaupraktiken, usw.

Re: (erledigt) ffgtk (capi und Faxprinter für Fritzbox)

Beitragvon AndieY » Feb 28th, '13, 10:49

Mal in die runde gefragt wie schaut denn aktuell die Lage für ffgtk für MGA3 aus, jfritz unterstützt meine Box nicht mehr (Box zu aktuell), besteht denn die Hoffnung das in naher Zukunft da noch was passiert oder wird solange gewartet bis der User frustriert sich eine andere Distri sucht!
AndieY
 
Beiträge: 82
Registriert: Jul 25th, '11, 18:05

Re: (erledigt) ffgtk (capi und Faxprinter für Fritzbox)

Beitragvon doktor5000 » Mär 1st, '13, 01:37

AndieY hat geschrieben:besteht denn die Hoffnung das in naher Zukunft da noch was passiert oder wird solange gewartet bis der User frustriert sich eine andere Distri sucht!

Wen fragst du das denn? Da das benötigte Paket sich seit längerer Zeit nicht kompilieren lässt, wird sich da wohl auch in naher Zukunft nichts ändern.
Wenn du dir deswegen frustiert eine andere Distro suchen willst ...
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: (erledigt) ffgtk (capi und Faxprinter für Fritzbox)

Beitragvon AndieY » Mär 1st, '13, 09:55

Wen fragst du das denn? Da das benötigte Paket sich seit längerer Zeit nicht kompilieren lässt, wird sich da wohl auch in naher Zukunft nichts ändern.
Wenn du dir deswegen frustiert eine andere Distro suchen willst ...
Frustrierend finde ich 1.Das mit den Paketwünschen bei Mageia, war zu Mandrivauser Zeiten besser gelöst.......2.das ich wirklich eine andere Distri für meinen Senioren-PC suchen muss wenn ich nicht eine vernünftige Überwachungssoftware für die Fritzbox finde.

Zum Kompilieren sag ich mal folgendes: Hab auf meinen Produktiv-System Arch64 laufen und dort habe ich das Programm ohne Problem aus dem Aur installiert, (ja musste auch kompiliert werden) vielleicht schaust du dir den PKG-Build mal dort an, lässt sich ja unter Arch kompilieren.

Wenn es wieder erwarten doch nicht funktioniert, wie schaut es denn mit kfritz aus http://kde-apps.org/content/show.php/KFritz?content=120190 das sollte sich aber bauen lassen.
AndieY
 
Beiträge: 82
Registriert: Jul 25th, '11, 18:05

Re: (erledigt) ffgtk (capi und Faxprinter für Fritzbox)

Beitragvon doktor5000 » Mär 2nd, '13, 17:53

AndieY hat geschrieben:Frustrierend finde ich 1.Das mit den Paketwünschen bei Mageia, war zu Mandrivauser Zeiten besser gelöst.......

Wir sind immer noch eine Community, es steht auch dir frei, Pakete zu bauen und die mit anderen zu teilen.
AndieY hat geschrieben:Zum Kompilieren sag ich mal folgendes: Hab auf meinen Produktiv-System Arch64 laufen und dort habe ich das Programm ohne Problem aus dem Aur installiert, (ja musste auch kompiliert werden) vielleicht schaust du dir den PKG-Build mal dort an, lässt sich ja unter Arch kompilieren.

Du hast nicht richtig gelesen, und zusätzlich vergleichst du Äpfel und Birnen. ffgtk lässt sich nicht kompilieren, weil isdn4k-utils nicht capi20 bereitstellt, es müsste aktualisiert und einiges an isdn4k-utils geändert werden - wenn das jemand übernimmt, kann ich ffgtk für Mageia hochladen.

Und weil etwas sich unter Arch kompilieren lässt, oder weil es das unter Fedora als Paket in den normalen Repos gibt, heißt nicht dass das unter einer anderen Distro haargenau so ist.
AndieY hat geschrieben:Wenn es wieder erwarten doch nicht funktioniert, wie schaut es denn mit kfritz aus http://kde-apps.org/content/show.php/KFritz?content=120190 das sollte sich aber bauen lassen.

Schaue ich mir an, das scheint eine eigene Bibliothek zu benutzen, und nicht capi.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: (erledigt) ffgtk (capi und Faxprinter für Fritzbox)

Beitragvon doktor5000 » Mär 2nd, '13, 19:37

doktor5000 hat geschrieben:
AndieY hat geschrieben:Wenn es wieder erwarten doch nicht funktioniert, wie schaut es denn mit kfritz aus http://kde-apps.org/content/show.php/KFritz?content=120190 das sollte sich aber bauen lassen.

Schaue ich mir an, das scheint eine eigene Bibliothek zu benutzen, und nicht capi.


kfritz habe ich fertig und funktioniert, bietet aber nur Überwachung der Anrufliste, Telefonbuch und eine Wählfunktion.
Brauchst du das Paket für i586 oder x86_64?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: (erledigt) ffgtk (capi und Faxprinter für Fritzbox)

Beitragvon AndieY » Mär 2nd, '13, 21:06

kfritz habe ich fertig und funktioniert, bietet aber nur Überwachung der Anrufliste, Telefonbuch und eine Wählfunktion.
Brauchst du das Paket für i586 oder x86_64?
ähh x86_64 Danke schön und Überwachung genügt erst mal auch.

Du hast nicht richtig gelesen, und zusätzlich vergleichst du Äpfel und Birnen. ffgtk lässt sich nicht kompilieren, weil isdn4k-utils nicht capi20 bereitstellt, es müsste aktualisiert und einiges an isdn4k-utils geändert werden - wenn das jemand übernimmt, kann ich ffgtk für Mageia hochladen.
aahh OK Sorry

Offtopic
Und weil etwas sich unter Arch kompilieren lässt, oder weil es das unter Fedora als Paket in den normalen Repos gibt, heißt nicht dass das unter einer anderen Distro haargenau so ist.
also für mich war es bisher logisch das das ein aktuelles Programm von Distri A genauso ist wie das selbe Programm in Distri B. Nun verstehe ich auch nicht viel von Release-Politik und Paketbau, aber wenn ihr als Entwickler sagt zu dem und dem Zeitpunkt ein Update fertigt, dann nehme ich als Anwender auch an das sämtliche Software in dem Update aktuell ist. Ich werde auch nie verstehen warum ihr euch so eine Arbeit mit einem festen Release-Zyklus macht, anstatt ein Rolling-Release wo die Updates dann raus kommen wenn sie fertig sind und nicht erst dann releast wird wenn das ganze Paket fertig ist, aber die Hälfte schon wieder veraltet ist.
AndieY
 
Beiträge: 82
Registriert: Jul 25th, '11, 18:05

Re: (erledigt) ffgtk (capi und Faxprinter für Fritzbox)

Beitragvon man-draker » Mär 2nd, '13, 21:24

AndieY hat geschrieben:Nun verstehe ich auch nicht viel von Release-Politik und Paketbau, aber wenn ihr als Entwickler sagt zu dem und dem Zeitpunkt ein Update fertigt, dann nehme ich als Anwender auch an das sämtliche Software in dem Update aktuell ist. Ich werde auch nie verstehen warum ihr euch so eine Arbeit mit einem festen Release-Zyklus macht, anstatt ein Rolling-Release wo die Updates dann raus kommen wenn sie fertig sind und nicht erst dann releast wird wenn das ganze Paket fertig ist, aber die Hälfte schon wieder veraltet ist.

Take a look on this: http://www.networkworld.com/community/b ... s-and-cons
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: (erledigt) ffgtk (capi und Faxprinter für Fritzbox)

Beitragvon doktor5000 » Mär 2nd, '13, 22:21

Bitteschön:

kfritz-0.0.12a-1mga2.tainted.x86_64.rpm.txt
(378.79 KiB) 142-mal heruntergeladen


Musst du noch die Endung .txt entfernen, die Forensoftware erlaubt keine .rpm-Dateien.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: (erledigt) ffgtk (capi und Faxprinter für Fritzbox)

Beitragvon doktor5000 » Mär 5th, '13, 19:48

Und?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: (erledigt) ffgtk (capi und Faxprinter für Fritzbox)

Beitragvon AndieY » Mär 6th, '13, 17:30

doktor5000 hat geschrieben:Und?
Sorry das ich mich erst jetzt Melde, wieder viel um die Ohren. Kfritz läuft und mein Spezieller User, kann auf die Fritzbox schauen ohne das die Gefahr besteht das er was verstellt und das beste daran wenn der Blechkamerad rennt hab ich meine ruhe. Danke schöne für die Mühe
AndieY
 
Beiträge: 82
Registriert: Jul 25th, '11, 18:05

Re: (erledigt) ffgtk (capi und Faxprinter für Fritzbox)

Beitragvon htgoebel » Jun 6th, '13, 22:05

doktor5000 hat geschrieben:kfritz-0.0.12a-1mga2.tainted.x86_64.rpm.txt


Gibt es das auch als .src-RPM? Ich würde es gerne selbst bauen :-)

Gruß
hartmut
htgoebel
 
Beiträge: 38
Registriert: Mai 29th, '12, 10:23

Re: (erledigt) ffgtk (capi und Faxprinter für Fritzbox)

Beitragvon doktor5000 » Jun 7th, '13, 17:18

Da wir anscheinendend keinen Platz mehr für Dateianhänge haben, und ich keinen Zugang zum ACP habe, um das zu korrigieren, hab ich es hochgeladen: http://dfiles.eu/files/kxno42txg
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Vorherige

Zurück zu Paketbau und Übersetzung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron