digikam 2.4 oder digikam 2.5

Dieses Forum ist für Fragen zu Paketbau und Übersetzung vorgesehen :

Diese Bereiche sind für die Erstellung der Mageia Distribution essentiell.

Poste hier alle Fragen und Informationen zu den bereichen Paketbau und Übersetzungen: Feedbacks, Diskussionen über Regeln, Paketbaupraktiken, usw.

digikam 2.4 oder digikam 2.5

Beitragvon nikonhelmut » Jan 17th, '12, 18:28

Hallo liebes Forum....

Suche dringend ein paket digikam 2.5 oder digikam 2.4 für Magei 1.. (möchte nicht selber prog. oder sonstiges..)

Danke
nikonhelmut

Re: digikam 2.4 oder digikam 2.5

Beitragvon wobo » Jan 17th, '12, 18:54

Du hast den Thread viewtopic.php?f=7&t=432 schon gelesen? Nicht böse gemeint, nur so als Überblick für Dich, ob Du die neuen Versionen wirklich brauchst.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon winstonteacox » Jan 17th, '12, 19:27

Wenn Du es wirklich dringend brauchst, dann aktiviere die Cauldron-Repos und mach dann

Code: Alles auswählen
urpmi digikam

Da wird zwar ein Haufen Zeug mit aktualisiert, vor allen die Kipi-Plugins, aber es ist keineswegs so, dass gleich der ganze KDE ein Komplettupdate verpasst kriegt.
Ich habe das schon mal gemacht und es klappte problemlos. Ein Restrisiko bleibt aber immer ...

cheers,
Bernd
Now after my words of profound wisdom, I'm going back to procrastinating.
winstonteacox

Beitragvon man-draker » Jan 17th, '12, 19:59

winstonteacox hat geschrieben:Ein Restrisiko bleibt aber immer ...

Jeder, der bei Verstand ist, legt vor so einer Aktion ein Crash-Recovery fähiges Backup an. :mrgreen:
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon winstonteacox » Jan 17th, '12, 20:10

Jupp, mach ich auch immer... Ich nehme redobackup, geht am einfachsten meiner Meinung nach (www.redobackup.org)
Now after my words of profound wisdom, I'm going back to procrastinating.
winstonteacox

Beitragvon nikonhelmut » Jan 18th, '12, 09:17

wobo hat geschrieben:Du hast den Thread viewtopic.php?f=7&t=432 schon gelesen? Nicht böse gemeint, nur so als Überblick für Dich, ob Du die neuen Versionen wirklich brauchst.

brauch ich, hab auch vorher mandriva 2011 gehabt bin jetzt auf mageia gewechselt - soll besser sein für die zukunft...
nikonhelmut

Beitragvon nikonhelmut » Jan 18th, '12, 09:19

winstonteacox hat geschrieben:Wenn Du es wirklich dringend brauchst, dann aktiviere die Cauldron-Repos und mach dann

Code: Alles auswählen
urpmi digikam

Da wird zwar ein Haufen Zeug mit aktualisiert, vor allen die Kipi-Plugins, aber es ist keineswegs so, dass gleich der ganze KDE ein Komplettupdate verpasst kriegt.
Ich habe das schon mal gemacht und es klappte problemlos. Ein Restrisiko bleibt aber immer ...

cheers,
Bernd

super, hat super geklappt, danke nochmals.. deine tip war sehr hilfreich. danke...
nikonhelmut

Beitragvon nikonhelmut » Jan 18th, '12, 09:33

ist hier zwar nicht der richtige ort, aber nach 25 jahren windows s hab ich mich entschlossen Linux auszuprobieren. ich hoffe ich hab da keinen fehler gemacht mit mageia ... bin aber sehr verwundert... (posetiv)
:D :)
nikonhelmut

Beitragvon Phoenix » Jan 18th, '12, 23:37

nikonhelmut hat geschrieben:ist hier zwar nicht der richtige ort, aber nach 25 jahren windows s hab ich mich entschlossen Linux auszuprobieren. ich hoffe ich hab da keinen fehler gemacht mit mageia ... bin aber sehr verwundert... (posetiv)
:D :)

Hallo nikonhelmut,

Du wirst nur mit dem Linuxsystem einen Fehler gemacht haben, das Dich nach 2 Tagen so nervt, daß Du mit fliegenden Fahnen zu Redmond zurückfliehst- sonst kannst Du aber auch ein WIN komplett "verstecken" und in einer Linuxinstallation zum Laufen bringen. Oder auf einer Festplatte installiert lassen, die Du im Keller versteckst... :mrgreen:

Lerne Mageia allmählich kennen, ich kann mir nicht vorstellen, daß das ein Fehler war/ ist.

Viel Spaß

Phoenix
Phoenix

Beitragvon nikonhelmut » Jan 23rd, '12, 18:54

vielen vielen dank, hat super funktioniert. danke .... :-)
:D :) :roll:
nikonhelmut

Zurück zu Paketbau und Übersetzung