[gelöst] Updatewunsch PS3 Media Server

Dieses Forum ist für Fragen zu Paketbau und Übersetzung vorgesehen :

Diese Bereiche sind für die Erstellung der Mageia Distribution essentiell.

Poste hier alle Fragen und Informationen zu den bereichen Paketbau und Übersetzungen: Feedbacks, Diskussionen über Regeln, Paketbaupraktiken, usw.

[gelöst] Updatewunsch PS3 Media Server

Beitragvon ts-soft » Jun 11th, '13, 19:01

Ich hoffe mal, das ist hier richtig. Erstmal herzlichen Dank für die schöne und aktuelle Distribution!

Das einzige Paket, was etwas veraltet ist (2 Generationen verschlafen hat) ist der ps3mediaserver, der leider nur in der Version 1.72.0 enthalten ist.
Ich würde aber lieber die aktuelle Version 1.82.0 nutzen, die einige Probleme bei in Video-Streamen enthaltenen Audiocodecs behebt.

Von selber compilieren würde ich eher absehen wollen :mrgreen: , ich bin immer froh wenn alles läuft.

Vielleicht erbahmt sich jetzt ein Paketbauer und ermöglicht ein Update.

Mit freundlichem Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von ts-soft am Jun 12th, '13, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
ts-soft
 
Beiträge: 5
Registriert: Mai 24th, '13, 20:02

Re: Updatewunsch PS3 Media Server

Beitragvon Latte » Jun 11th, '13, 19:48

Naja, die version 1.82.0 ist noch nichtmals eine Woche released (siehe hier). Da Mageia keine Rolling-release Distro ist, wird es wohl mit einem Update zwischen den Releases nichts...
Da hilft wohl nur auf Mageia 4 warten :lol: oder dir das tar.gz file ziehen. Da brauchst auch nichts zu kompilieren. Einfach entpacken, in das Verzeichnis wechseln und per
Code: Alles auswählen
# ./PMS.sh
starten
Benutzeravatar
Latte
 
Beiträge: 920
Registriert: Jun 3rd, '11, 10:27

Re: Updatewunsch PS3 Media Server

Beitragvon ts-soft » Jun 11th, '13, 20:07

Latte hat geschrieben:Naja, die version 1.82.0 ist noch nichtmals eine Woche released

Aber die Version 1.81 ist schon seit ein paar Monaten raus, weit vor Mageia 3 ;)
Latte hat geschrieben:Da Mageia keine Rolling-release Distro ist, wird es wohl mit einem Update zwischen den Releases nichts...
Da hilft wohl nur auf Mageia 4 warten :lol: oder dir das tar.gz file ziehen. Da brauchst auch nichts zu kompilieren. Einfach entpacken, in das Verzeichnis wechseln und per
Code: Alles auswählen
# ./PMS.sh
starten

Schade, ich dachte es gäbe Updates, wie unter z.B. Ubuntu, welches ja auch kein rollendes Release ist, aber die aktuelle Version zumindest
per PPA bereithält.

Man kann halt nie alles haben.

Gruß
Thomas
ts-soft
 
Beiträge: 5
Registriert: Mai 24th, '13, 20:02

Re: Updatewunsch PS3 Media Server

Beitragvon wanne » Jun 12th, '13, 00:06

Ja, das ding ist ein Java Programm. Kannst du bei einer korrekten Java Installation einfach runterladen entpacken und einem Doppelklick auf die jar starten. (Bei nicht korrekter Java installation sollte ein doppelklick auf die gente sh helfen.) Nur um Updates musst du dich dann halt selbst kümmern.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne
 
Beiträge: 985
Registriert: Jun 1st, '11, 16:54
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: Updatewunsch PS3 Media Server

Beitragvon ts-soft » Jun 12th, '13, 08:29

Okay danke erstmal :D
Hab das Paket geladen und nach Home entpackt. Startmenü-Eintrag auf PMS.sh geändert.
Es startet wie gewohnt und selbst die alte Config wird genutzt.

Gruß
Thomas
ts-soft
 
Beiträge: 5
Registriert: Mai 24th, '13, 20:02

Re: Updatewunsch PS3 Media Server

Beitragvon doktor5000 » Jun 12th, '13, 18:53

Bitte noch Thread als [gelöst] markieren, dazu den ersten Post editieren und dem Betreff ein [gelöst] voranstellen, Danke.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: [gelöst] Updatewunsch PS3 Media Server

Beitragvon ts-soft » Jun 12th, '13, 19:05

Okay, gelöst hinzugefügt, obwohl der Updatewunsch unerfüllt blieb ;)
Würde mich aber weiterhin freuen, wenn auch nach dem Release noch Updates kommen würden,
wie ich es eigentlich von anderen, auch nicht rollenden Releases kenne. Zumindest wenn diese
Updates keinen neuen Kernel oder weitere Anpassungen benötigen, zumal diese Updates ja auch
Sicherheitsupdates meist mit einschliessen.

Gruß
Thomas
ts-soft
 
Beiträge: 5
Registriert: Mai 24th, '13, 20:02

Re: [gelöst] Updatewunsch PS3 Media Server

Beitragvon doktor5000 » Jun 12th, '13, 20:00

Generell nur Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen, mit einigen Ausnahmen: https://wiki.mageia.org/en/Updates_policy
Wenn du ein Update für das Paket möchtest, bitte im Bugzilla melden: https://wiki.mageia.org/en/How_to_report_a_bug_properly
Alternativ kannst du dich ja auch freiwillig melden, um das Paket zu betreuen und zu aktualisieren ...
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39


Zurück zu Paketbau und Übersetzung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast